WS- Wucherung am Flügel

Diskutiere WS- Wucherung am Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal hier bin und sollte ich etwas nicht richtig machen, dann bitte ich um eine...

  1. #1 Lothar H., 6. August 2006
    Lothar H.

    Lothar H. Guest

    Hallo,
    zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal hier bin und sollte ich etwas nicht richtig machen, dann bitte ich um eine kleine Info.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen WS geschenkt bekommen, bei dem die Federn nicht aus dem Flügel wachsen und sich dann immer wieder Wucherungen bilden. Ich wusste bei der Übernahme dass es sich um eine Krankheit handelt, da ich aber nicht so viele Wellis habe, wollte ich mich intensiv um ihn kümmern und habe auch alles versucht, die sich bildenden Verkrustungen an den Federnaustritten zu beseitigen. Nichts hat genützt. Nun ist es so schlimm geworden, dass ich micht mehr traue, etwas zu unternehmen. Bin wohl ein bißchen zu empfindlich und denke ich tue dem Vogel unnötig weh.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben, wie ich mich weiter verhalten soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Auf jeden Fall solltest du mit deinem Vogel eine vogelkundigen Tierarzt aufsuchen!
    Ferndiagnosen anhand einer Beschreibung sind immer schwer, aber vielleicht kann man dir hier ja schonmal mit Hilfe eines Bildes einen Anhaltspunkt geben.

    *edit* Hier kannst du auch noch auf TA-Suche gehen!
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das klingt sehr nach Federbalgzysten. Kannst ja mal mithilfe der Suchfunktion schauen, ob Du hier schon was hilfreiches findest, aber zum Tierarzt solltest Du natürlich auf jeden Fall gehen. Unter www.vogeldoktor.de werden Sie geholfen ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Lothar, und herzlich Willkommen bei uns im VF.
    Lemon und Moni haben schon geschrieben was das beste wäre ;)
    Ich verschiebe dein Beitrag aber trotzdem zu den Vogelkrankheiten.

    Viel Glück und Gute besserung für den kleinen.
     
  6. #5 Lothar H., 6. August 2006
    Lothar H.

    Lothar H. Guest

    Danke für das Willkommen und danke für die hilfreichen Worte. Werde wohl kommende Woche einen TA aufsuchen. Möchte den Welli ja auch nicht verlieren, da er ansonsten ein aufgeweckter Vogel ist.
     
Thema: WS- Wucherung am Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel flügel wucherung

Die Seite wird geladen...

WS- Wucherung am Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...