WS zu dünn

Diskutiere WS zu dünn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe eine frage kann es sein das meine wellis zu dünn sind??????? Wenn sie ganz normal auf der stange sitzen sieht mann die beine wie sie...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo habe eine frage kann es sein das meine wellis zu dünn sind???????
    Wenn sie ganz normal auf der stange sitzen sieht mann die beine wie sie bis zum bauch hochbgehen weis nicht ob das so ok ist oder ob sie zu mager sind mein TA hatt noch nie etwas gesagt aber dem glaube ich nach euren aussagen sowieso nichts mehr.
    Foto zur zeit leider nicht möglich.
    Würde mich sehr über antworten freuen mfg sebi 1982 mit susi und lena.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Ob deine Wellis zu dünn/dick sind, kannst du ertasten, indem du sie in die Hand nimmst und über das Brustbein tastest...ist es nicht fühlbar, müssen die Wellis abspecken. Ist es gerade fühlbar, sind die Wellis okay...fühlt man es oder es tritt sogar hervor, müssen die Wellis zunehmen.

    Gewicht:
    Hansi-Bubis--->35-40g
    Halbstandards--->40-50g
    Standards/Schauwellensittiche--->60g...vielleicht auch etwas mehr.
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Daniel

    Deine gepostete Gewichtsverteilung ist nicht ganz richtig. Ein HB wiegt zwischen 40 und 50 g die ganz zierlichen unter ihnen auch schon mal 35 g. Standardwellensittiche ab 60 g aufwärts.
    Halbstandards die es als solche eigentlich nicht gibt wiegen 50 bis 60 g.

    Nachlesen kann man das übrigens hier
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ups...danke für die Verbesserung.:0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja wenn man das Brustbein richtig spitz fühlt, dann ist das nicht in Ordnung.

    Wenn Du meist sie sind soweit noch jung und gesund, dann kanns Du sie vitaminreicher ernhähren. Obst und Gemüse, wird das nicht angenommen, einen Vitamin.-komplex reichen. Und eine Hauptfutter Sorte bieten die mindestens 30 % Kanarien oder auch Spitzsaat genannt hat. Außerdem könntes Du notfalls unbehandelten Hafer ( Futterhandel - Internet - gutes Zoogeschäft ) füttern. Der spendet nicht nur Energie, der macht auch ein klein bischen Dick. Kein Futter mit Hafer kaufen, das suchen sie den Hafer raus und aasen mit dem Futter.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

WS zu dünn

Die Seite wird geladen...

WS zu dünn - Ähnliche Themen

  1. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  2. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  3. Sieger Vogel WS Wildtyp

    Sieger Vogel WS Wildtyp: Sie einer an........... es geht auch solche schönen Wellensittiche zu zeigen auf der AZ Bundesschau , der dem Wilden Wellensittich in Farbe und...
  4. Vogelschau Bundesschau AZ Kassel ( Schauvögel ) WS

    Vogelschau Bundesschau AZ Kassel ( Schauvögel ) WS: G'day budgie mates. Wie mir Vogelfreunde aus Deutschland Bilder per e Mail geschickt haben , war ich doch schon sehr erstaunt!!!! das jetzt man...
  5. Dunn fallow

    Dunn fallow: Hallo Am Alle ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen...