WS zu dünn

Diskutiere WS zu dünn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe eine frage kann es sein das meine wellis zu dünn sind??????? Wenn sie ganz normal auf der stange sitzen sieht mann die beine wie sie...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe eine frage kann es sein das meine wellis zu dünn sind???????
Wenn sie ganz normal auf der stange sitzen sieht mann die beine wie sie bis zum bauch hochbgehen weis nicht ob das so ok ist oder ob sie zu mager sind mein TA hatt noch nie etwas gesagt aber dem glaube ich nach euren aussagen sowieso nichts mehr.
Foto zur zeit leider nicht möglich.
Würde mich sehr über antworten freuen mfg sebi 1982 mit susi und lena.:0-
 
Hallo!

Ob deine Wellis zu dünn/dick sind, kannst du ertasten, indem du sie in die Hand nimmst und über das Brustbein tastest...ist es nicht fühlbar, müssen die Wellis abspecken. Ist es gerade fühlbar, sind die Wellis okay...fühlt man es oder es tritt sogar hervor, müssen die Wellis zunehmen.

Gewicht:
Hansi-Bubis--->35-40g
Halbstandards--->40-50g
Standards/Schauwellensittiche--->60g...vielleicht auch etwas mehr.
 
Hi Daniel

Deine gepostete Gewichtsverteilung ist nicht ganz richtig. Ein HB wiegt zwischen 40 und 50 g die ganz zierlichen unter ihnen auch schon mal 35 g. Standardwellensittiche ab 60 g aufwärts.
Halbstandards die es als solche eigentlich nicht gibt wiegen 50 bis 60 g.

Nachlesen kann man das übrigens hier
 
Hallo

ja wenn man das Brustbein richtig spitz fühlt, dann ist das nicht in Ordnung.

Wenn Du meist sie sind soweit noch jung und gesund, dann kanns Du sie vitaminreicher ernhähren. Obst und Gemüse, wird das nicht angenommen, einen Vitamin.-komplex reichen. Und eine Hauptfutter Sorte bieten die mindestens 30 % Kanarien oder auch Spitzsaat genannt hat. Außerdem könntes Du notfalls unbehandelten Hafer ( Futterhandel - Internet - gutes Zoogeschäft ) füttern. Der spendet nicht nur Energie, der macht auch ein klein bischen Dick. Kein Futter mit Hafer kaufen, das suchen sie den Hafer raus und aasen mit dem Futter.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: WS zu dünn

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
929
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.228
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.726
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.923
Candice115
C
Zurück
Oben