WSleier?

Diskutiere WSleier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe drei Wellensittiche, Zum 1. es ist ein ca.6 Jahre altes Weibchen. zum.2.es ist auch ein ca.6.jahre altes Mänchen. und zum 3...

  1. Mucki

    Mucki Guest

    Hallo,
    Ich habe drei Wellensittiche,
    Zum 1. es ist ein ca.6 Jahre altes Weibchen.
    zum.2.es ist auch ein ca.6.jahre altes Mänchen.
    und zum 3 WS,er ist jetzt ca. ein halbes jahr alt,aber seine nase ist noch Rosa.

    Meine WS 1&2 haben sich lieb und küssen sich auch immer mit einen komischen geflüster,sie haben sich auch schon parr mal geschnebelt.
    Nummer drei kamm dann dazu.
    Dann legte mein webchen nr.1 eier,aber die fielen immer auf dem boden hin,dann hatte ich sie später einen Nistkasten gekauft,sie räumte dann ertsmal darin auf und schmieß das heu,späne raus.
    Aber die eier waren nicht befruchtet,
    sie schmieß sie nach ca.einen Monat raus,
    Aber danach hat sie wieder welche bekommen und brütet bis jetzt.
    Aber das Mänchen nr.2 gebt ihr ja immer küsse aber füttert sie nicht,aber nummer 3,
    geht immer zu ihr hin und klopf mit dem schnabbel an dem Häuschen an und schüttelt den kopf wie ja sagen,und schnebelt mit ihr rum,

    kann das sein da er mein W,nr1 befruchtet hat oder mein M nr2??
    Sind die eier den Befruchtet??
    Weil das weibchen hat seit dem schweren Durchfall mit wasser ich war auch schon damit beim Tierartzt gewesen.
    Und muss man das bei einen amt beantragen??
    Danke im Voraus,
    mfg
    Kevin

    P.S:
    Frohe ostern nach träglich allen WS fans und vögeln,
    das ist Übrigens mucki,das mänchen auf Schokoeier,nr2.

    :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen kevin..

    ja du mußt beim amt eine zuchtgenemigung beantragen * gib mal bei * suche* im forum zuchtgenemigung ein da wirste ne menge finden


    vom verhalten her würde ich sagen du hast 2 hähne und eine henne denn nummer 3 balzt eindeutig...welche farbe hat * es * denn wenn es gelb ..weiß under sonst sehr hell ist ist rosa die endfarbe der wachshaut des männchens,, ein weibchen wird auch braun..

    erstmal liebe grüsse lanzelot



    ps bei der ersten brut kann es schon sein das die eier nicht befruchtet sind..

    zumal deine beiden ersten ja schon etwas älter sind..
     
  4. #3 Birgit L., 4. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kevin,

    Wegen der Zuchtgenehmigung habe ich gerade hier auch etwas geschrieben.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=14139

    Ob die Eier befruchtet sind, das mußt Du mal mit einer Lampe durchleuchten.
    Wenn das Licht durchfällt und die Eier durchsichtig erscheinen, dann sind sie unbefruchtet.
    Aber wenn Du leichte Äderchen oder gar einen dunkleren Punkt erkennen kannst, dann hast Du einen Chance, das da Küken schlüpfen.


    Und welches Weibchen hat Durchfall ?
    Ist das die Henne die die Eier gelegt hat ?
    Hast Du das Gelege unbebrütet gelassen, als Du beim TA warst ?
    Wie lange hat das gedauert ?
     
  5. Mucki

    Mucki Guest

    Hallo,
    erstmals danke das ihr beiden mir geantwortet habt,

    Und welches Weibchen hat Durchfall ?

    Das Weibchen das die Eier legt.

    Ist das die Henne die die Eier gelegt hat ?


    Ja sie ist auch das einzige Weibchen glaube ich.
    Hast Du das Gelege unbebrütet gelassen, als Du beim TA warst ?


    ja habe ich,hatte dan noch ein taschentuch auf die Eier drauf getan,das sie ein bischen Warm bleiben.

    Wie lange hat das gedauert ?

    Beim Tierartzt ca.30min.
    Danke im Voraus,
    mfg
    Kevin
     
  6. #5 Birgit L., 7. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kevin,

    Also wenn es nur 30 Minuten waren, wo die Eier unbebrütet waren, dürften sie eigentlich noch nicht ausgekühlt sein.
    Hast Du sie eigentlich mal durchleuchtet ?
    Oder hat sich schon etwas anderes getan ?

    Natürlich kann es auch sein, das die Eier unbefuchtet sind, das kommt bei den ersten Gelegen häufiger vor.
    Halte uns doch mal auf dem laufenden, bitte ... :)
     
Thema:

WSleier?