Wucherpreis oder realer Preis?

Diskutiere Wucherpreis oder realer Preis? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits. Wir sind schon länger hier im Forum und haben bisher die still mitgelesen. Nun haben wir uns entschieden für unseren COCO...
K

Klaus2

Guest
Hallo allerseits.

Wir sind schon länger hier im Forum und haben bisher die still mitgelesen.

Nun haben wir uns entschieden für unseren COCO ein Partner dazu zu gesellen.

COCO ist männlich, 1 Jahr jung und eine Mülleramazone (Unterart: GUATEMALA)

Wir haben nun ein Weibchen bei einer Züchterin gefunden und wollten diese dort für COCO abholen (Entfernung: ca. 450km / einfach).

Nun verlangt die Züchterin aber sagenhafte 900,00 EURO.

Kann uns jemand sagen, ob dies ein realer Preis für eine Guatemala-Mülleramazone ist?

Anfangs hatten wir uns auch umgesehen nach ,,Blaustirnamazone, Gelbscheitelamazone, Doppelgelbkopfamazone, Ecuadoramazone, Gelbnackenamazone, etc.“. Bisher hatte aber kein Züchter eine so hohe Abgabepreisvorstellung wie hier bei der Guatemala-Mülleramazone.

Wir hatten uns entschieden unserem COCO mit keiner anderen Amazonenart zu verkuppeln, als mit einer Guatemala-Mülleramazone. Nun schreckt uns dieser Preis aber auch ab.

Freuen uns über eure Kommentare.

Klaus, Diana & COCO
 
Hallo allerseits.

Wir sind schon länger hier im Forum und haben bisher die still mitgelesen.

Nun haben wir uns entschieden für unseren COCO ein Partner dazu zu gesellen.

COCO ist männlich, 1 Jahr jung und eine Mülleramazone (Unterart: GUATEMALA)

Wir haben nun ein Weibchen bei einer Züchterin gefunden und wollten diese dort für COCO abholen (Entfernung: ca. 450km / einfach).

Nun verlangt die Züchterin aber sagenhafte 900,00 EURO.

Kann uns jemand sagen, ob dies ein realer Preis für eine Guatemala-Mülleramazone ist?

Anfangs hatten wir uns auch umgesehen nach ,,Blaustirnamazone, Gelbscheitelamazone, Doppelgelbkopfamazone, Ecuadoramazone, Gelbnackenamazone, etc.“. Bisher hatte aber kein Züchter eine so hohe Abgabepreisvorstellung wie hier bei der Guatemala-Mülleramazone.

Wir hatten uns entschieden unserem COCO mit keiner anderen Amazonenart zu verkuppeln, als mit einer Guatemala-Mülleramazone. Nun schreckt uns dieser Preis aber auch ab.

Freuen uns über eure Kommentare.

Klaus, Diana & COCO

Hallo,da ihr offensichtlich eine nicht so geläufige Unterart besitzt,kommt mir der Preis schon realistisch vor,wobei ich mir nicht sicher bin,inwieweit der Importstop von Papageien hier schon zum tragen kommt. Gruß.
 
Hallo Klaus, Diana und Coco,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Ich weiß nicht, wie die Müllers gehandelt werden, denke aber auch, dass der Preis noch im Rahmen liegen müsste, zumal es sich hierbei um eine Henne handelt. Ich denke, dass auch bei den Müllers Hennen schwerer zu bekommen sind als Hähne.
Hier wird z.B. ein 2-jähriger Guatemala-Mülleramazonenhahn für 750€ angeboten.
 
Hallo Klaus, Diana und Coco,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Ich weiß nicht, wie die Müllers gehandelt werden, denke aber auch, dass der Preis noch im Rahmen liegen müsste, zumal es sich hierbei um eine Henne handelt. Ich denke, dass auch bei den Müllers Hennen schwerer zu bekommen sind als Hähne.
Hier wird z.B. ein 2-jähriger Guatemala-Mülleramazonenhahn für 750€ angeboten.

Die Guatemala-Mülleramazone (Amazona farinosa guatemalae) war früher schon eine sehr seltene Spezies und heute erst recht. In meinen Augen ist der Preis i.o
 
Pn

Hallo Klaus,

habe Dir eine Private Nachricht gesendet.

Liebe Grüße :~
Birgit
 
Sehr selten

Hallo,
die Unterart "Guatemala" ist äußerst selten. Da ist der Preis sicher in Ordnung, würde auf alle Fälle beim Züchter mal das Zuchtbuch einsehen, ob das Vogerl auch reinrassig ist.
Wenn da 100 % reiner Stammbaum da ist, ist der Preis gerechtfertigt. Hat mir ein Züchter eben bestätigt. LG
 
Thema: Wucherpreis oder realer Preis?

Ähnliche Themen

A
Antworten
123
Aufrufe
17.695
Schönbürzel
S
C
Antworten
43
Aufrufe
4.263
Furzrättchen
F
Benny-Lucca
Antworten
11
Aufrufe
3.749
rosmon
rosmon
Zurück
Oben