Wucherung am Schnabel der Taube

Diskutiere Wucherung am Schnabel der Taube im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe einen Taubenkücken gefunden und die hat was am Schnabel kennt sich einer damit aus ?
V

Vogeltante1

Neuling
Beiträge
27
Hallo ich habe einen Taubenkücken gefunden und die hat was am Schnabel kennt sich einer damit aus ?
 

Anhänge

  • 20190514_065114.jpg
    20190514_065114.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20190514_065104.jpg
    20190514_065104.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 30
Der Tierarzt konnte mir nicht helfen der hatte keine Ahnung ..also der kropf innen sieht super aus ..sie ist auch sehr mobil was könnte ich jetzt machen ? Ich komme an alle Medikamente ran wenn ihr mir was empfehlen könnt
 
Nochmal bessere Bilder
 

Anhänge

  • 20190514_093622.jpg
    20190514_093622.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 19
Mach mal das Schnäbelchen auf und knips mal in den Hals. Das sieht mir wirklich sehr nach Tricho-Granulomen aus. Die lassen sich eigentlich sehr gut und easy behandeln. Wie das Präparat heißt weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr, aber da findet man bei google schnell was.
Hier wäre unsere Liste vogelkundiger Tierärzte auch nicht verkehrt. Guck mal bei Vogelkrankheiten ist das oben festgepinnt. Weil einfach per Verdacht und Ferndiagnose Medikamente einfüllen wäre mir zu unsicher.
 
Sorry waren noch nicht geladen
 

Anhänge

  • 20190514_094011.jpg
    20190514_094011.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20190514_094024.jpg
    20190514_094024.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 17
Meiner Meinung nach definitiv Trichomonaden! Meine Tricho-Pflegetaube sah im Schlund genauso aus.
 
Ok super dagegen habe ich zufällig noch was da! Behandelt man die Stelle am Schnabel noch extra?
 
Nach den Nachladen der neuen Fotos vom Rachen denke ich das mal auch.
Metronidazol..
Gruß
 
Die Granulome reißen schnell auf und bluten dann teilweise stark. Ich würde das am Schnabel versuchen schön geschmeidig zu halten mit ein bisschen Melkfett oder so. Die im Hals sind noch nicht so schlimm.
 
Spartrix geht auch...Kann man sich speziell für Tauben bestellen
Gruß
 
Unsere Tierärzte hier sind leider keine vogeltierärzte ..andererseits wird bei pocken ja auch nix unternommen da es ein Virus ist. Ich behandel jetzt weiter auf trichomaden und werde ja sehen ob es anschlägt , wenn nicht werden es wohl die pocken sein
Danke für euren Rat!
 
Bei Pocken sollten Augen und meist auch Füße betroffen sein.
Mal kontrollieren.
Gruß
 
Thema: Wucherung am Schnabel der Taube

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.397
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
8
Aufrufe
4.341
Le Perruche
Le Perruche
S
Antworten
6
Aufrufe
1.162
Isrin
Isrin
Zurück
Oben