Wucherung am Schnabel..?!

Diskutiere Wucherung am Schnabel..?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen rocco. er hat seit gestern eine sehr feste kruste am schnabel - sehr dunkel, und es sieht...
S

Scroob

Guest
hallo zusammen,

ich mache mir sorgen um meinen rocco. er hat seit gestern eine sehr feste kruste am schnabel - sehr dunkel, und es sieht wirklich merkwürdig aus. hier ein foto, hat jemand vllt. eine idee?

sein verhalten ist ganz normal, aber diese wucherung sieht wirklich beängstigend aus. :(

http://scroob.eu/rocco_schnabel.jpg

danke für ratschläge,
holger
 
Da hast du recht: Das sieht ganz und gar nicht normal aus.
Was es ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe, aber ich denke, dass der Kleine einem vogelkundigen TA mal vorgestellt werden sollte.
 
geh bitte mit dem kleinen unbedingt zu einem vogelkundigen tierarzt
den findest du in dieser liste
 
Hi,

das sieht für mich so aus, als wäre dort die Schnabelwand eingebrochen und der schwarze Fleck ist geronnenes Blut aus der Wunde.

Du solltest aber auf jeden Fall zum TA mit dem Vogel, denn ich habe den Eindruck, dass der Schnabel auch viel zu lang ist.

Dieses übermässige Wachstum kann in der Tat auf gesundheitliche Probleme hindeuten. Ich habe eine Wellidame verloren, weil ich hier zu spät kapiert habe, dass es kein Schönheitsfehler ist.

Liebe Grüsse
Nicole
 
hallo zusammen,

war heute in der vogelklinik. in der tat handelt es sich gott sei dank nicht um einen tumor o.ä., sondern "schlicht" um eine verletzung und geronnenes blut. habe noch antibiotikum mitbekommen und einen pilzhemmer. die schnabellänge hat der TÄ keine sorgen gemacht.

puh, mir ist echt ein stein vom herzen gefallen. hoffe, alles heilt bald und es bilden sich keine infektionen.

danke für alle ratschläge,
holger

p.s.: der kleine hat sich wirklich wacker geschlagen & war sehr tapfer aufm transport, und im wartezimmer hat er munter für unterhaltung gesorgt! :)
 
Thema: Wucherung am Schnabel..?!

Ähnliche Themen

V
Antworten
22
Aufrufe
2.331
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
5
Aufrufe
2.396
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
8
Aufrufe
4.336
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben