Wucherung am Schnabel..?!

Diskutiere Wucherung am Schnabel..?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen rocco. er hat seit gestern eine sehr feste kruste am schnabel - sehr dunkel, und es sieht...

  1. Scroob

    Scroob Guest

    hallo zusammen,

    ich mache mir sorgen um meinen rocco. er hat seit gestern eine sehr feste kruste am schnabel - sehr dunkel, und es sieht wirklich merkwürdig aus. hier ein foto, hat jemand vllt. eine idee?

    sein verhalten ist ganz normal, aber diese wucherung sieht wirklich beängstigend aus. :(

    [​IMG]

    danke für ratschläge,
    holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 20. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Da hast du recht: Das sieht ganz und gar nicht normal aus.
    Was es ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe, aber ich denke, dass der Kleine einem vogelkundigen TA mal vorgestellt werden sollte.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    geh bitte mit dem kleinen unbedingt zu einem vogelkundigen tierarzt
    den findest du in dieser liste
     
  5. Scroob

    Scroob Guest

  6. #5 purzelflatterer, 20. April 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    das sieht für mich so aus, als wäre dort die Schnabelwand eingebrochen und der schwarze Fleck ist geronnenes Blut aus der Wunde.

    Du solltest aber auf jeden Fall zum TA mit dem Vogel, denn ich habe den Eindruck, dass der Schnabel auch viel zu lang ist.

    Dieses übermässige Wachstum kann in der Tat auf gesundheitliche Probleme hindeuten. Ich habe eine Wellidame verloren, weil ich hier zu spät kapiert habe, dass es kein Schönheitsfehler ist.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Scroob

    Scroob Guest

    hallo zusammen,

    war heute in der vogelklinik. in der tat handelt es sich gott sei dank nicht um einen tumor o.ä., sondern "schlicht" um eine verletzung und geronnenes blut. habe noch antibiotikum mitbekommen und einen pilzhemmer. die schnabellänge hat der TÄ keine sorgen gemacht.

    puh, mir ist echt ein stein vom herzen gefallen. hoffe, alles heilt bald und es bilden sich keine infektionen.

    danke für alle ratschläge,
    holger

    p.s.: der kleine hat sich wirklich wacker geschlagen & war sehr tapfer aufm transport, und im wartezimmer hat er munter für unterhaltung gesorgt! :)
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist ja eine gute nachricht - alles gute dem kleinen!
     
Thema:

Wucherung am Schnabel..?!

Die Seite wird geladen...

Wucherung am Schnabel..?! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...