Wucherung an der Nase

Diskutiere Wucherung an der Nase im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier und muss gleich ein unerfreuliches Thema eröffnen. Mein Kucki (Nymphensittich) hat seit einiger Zeit Probleme mit der...

  1. kucki1986

    kucki1986 Guest

    Hallo ich bin neu hier und muss gleich ein unerfreuliches Thema eröffnen.

    Mein Kucki (Nymphensittich) hat seit einiger Zeit Probleme mit der Atmung. Eine AB-Behandlung war nur bedingt erfolgreich. Phasenweise wurde es besser, mal wieder schlimmer...
    Jetzt sehe ich heute, dass er an der Nase eine Wucherung hat. Mich würde interessieren, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, ob es überhaupt eine Chance auf Heilung gibt. Montag geht es gleich nach der Arbeit zum TA.
    Was mir Sorge bereitet, ist eben sein Alter. Er ist jetzt fast 22 Jahre und eben auch nicht mehr der fitteste. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Februar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    So wie Du es beschreibst ist da alles möglich, von harmlos bis schlimm. Daher kann ich Dir weniger Rat geben.
    Jedoch würde ich Dir etwas wichtiges empfehlen: Gehe nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt sondern zu einem vogelkundigen. Normale Tierärzte haben mit Vögeln äußerst wenig am Hut und entsprechend miserabel ist oftmals die Behandlung. Das dürfte sich ja auch bei der mißglückten AB-Behandlung zeigen.
    Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier, lies Dir aber wenn vorhanden auch die Anmerkungen der User durch.
     
  4. kucki1986

    kucki1986 Guest

    Danke Dir, über die Liste bin ich schon vorher gestolpert. Wird wohl auf die Tierklinik im Nachbarort rauslaufen, obwohl ich bezüglich Hunden und Katzen dort nur negatives gehört habe, scheint sie bezüglich Vögeln einen guten Ruf zu genießen.
     
  5. kucki1986

    kucki1986 Guest

    Falls der ein oder andere mitliest, ich bin doch eben noch mit ihm losgefahren und er muss über Nacht in der TK bleiben. Der TA kann jedoch auch nur vermuten, weil er befürchtet, dass der Vogel größere Untersuchungen nicht überleben würde.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wucherung an der Nase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wucherung an der nase

    ,
  2. wucherungen an der nase

Die Seite wird geladen...

Wucherung an der Nase - Ähnliche Themen

  1. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  2. Wucherung am Fußgelenk beim Schwarzzeisig.

    Wucherung am Fußgelenk beim Schwarzzeisig.: Ich habe heute meine 5 jungen Schwarzzeisige aus dem Freiflug gefangen. Dabei ist mir ein Jungvogel auffällig geworden. Er trägt am...
  3. Graupapagei: Entzündung in der Nase

    Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  4. Nasen ausfluss bei rüppel Papagei

    Nasen ausfluss bei rüppel Papagei: Hallo, Manny unser rüppel Papagei hat wie die Überschrift schon sagt Nasen ausfluss... In Büchern und auch hier im Forum konnte ich dazu...
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...