Wucherung an der Nase

Diskutiere Wucherung an der Nase im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier und muss gleich ein unerfreuliches Thema eröffnen. Mein Kucki (Nymphensittich) hat seit einiger Zeit Probleme mit der...
K

kucki1986

Guest
Hallo ich bin neu hier und muss gleich ein unerfreuliches Thema eröffnen.

Mein Kucki (Nymphensittich) hat seit einiger Zeit Probleme mit der Atmung. Eine AB-Behandlung war nur bedingt erfolgreich. Phasenweise wurde es besser, mal wieder schlimmer...
Jetzt sehe ich heute, dass er an der Nase eine Wucherung hat. Mich würde interessieren, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, ob es überhaupt eine Chance auf Heilung gibt. Montag geht es gleich nach der Arbeit zum TA.
Was mir Sorge bereitet, ist eben sein Alter. Er ist jetzt fast 22 Jahre und eben auch nicht mehr der fitteste. :(
 
Hallo,

So wie Du es beschreibst ist da alles möglich, von harmlos bis schlimm. Daher kann ich Dir weniger Rat geben.
Jedoch würde ich Dir etwas wichtiges empfehlen: Gehe nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt sondern zu einem vogelkundigen. Normale Tierärzte haben mit Vögeln äußerst wenig am Hut und entsprechend miserabel ist oftmals die Behandlung. Das dürfte sich ja auch bei der mißglückten AB-Behandlung zeigen.
Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier, lies Dir aber wenn vorhanden auch die Anmerkungen der User durch.
 
Danke Dir, über die Liste bin ich schon vorher gestolpert. Wird wohl auf die Tierklinik im Nachbarort rauslaufen, obwohl ich bezüglich Hunden und Katzen dort nur negatives gehört habe, scheint sie bezüglich Vögeln einen guten Ruf zu genießen.
 
Falls der ein oder andere mitliest, ich bin doch eben noch mit ihm losgefahren und er muss über Nacht in der TK bleiben. Der TA kann jedoch auch nur vermuten, weil er befürchtet, dass der Vogel größere Untersuchungen nicht überleben würde.
 
Thema: Wucherung an der Nase

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.148
terra1964
terra1964
V
Antworten
22
Aufrufe
2.331
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
5
Aufrufe
2.396
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben