Wuchtbrummer !

Diskutiere Wuchtbrummer ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, :zwinker: wollte nur mal kundtun, das sich unser männliches graues Baby zu einem ordentlichen Brummer entwickelt ! Ist es...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo an alle, :zwinker:

wollte nur mal kundtun, das sich unser männliches graues Baby zu einem ordentlichen Brummer entwickelt !
Ist es häufig so, das Hähne eine sehr viel größere Statue bzw. auch wesentlich größere Köpfe haben als Hennen ? Unser Mädchen Jerry ist ja auch nicht gerade kümmerlich !
Meine zwei lassen sich dadurch auf den ersten Blick im Geschlecht unterscheiden.

LG,

Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry :dance:
 

Anhänge

  • Jacomo & Jerry Bild 12.JPG
    Jacomo & Jerry Bild 12.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 352
  • Jacomo & Jerry Bild 15.JPG
    Jacomo & Jerry Bild 15.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 351
Hallo Susi,

sind ja wunderschöne Bilder von Deinen Grauen.

Mein Charly ist auch so eine Wuchtbrumme, dagegen wirkt Rosi richtig klein und zierlich.

Na Charly hat ja auch nur ein Hobby, Fressen, Fressen und nochmals Fressen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

ja, richtige Brummer. Echt niedlich, nicht ?
Solche Prachexemplare wie Charlie oder Jacomo sollte man eigentlich zum Schönheitswettbewerb für Gräulinge anmelden. Wieso gib es die eigentlich nicht, ha ha ? :zwinker: :zwinker: :zwinker: Zuchtgräulinge :zustimm: !
Prächtige Kater werden ja auch prämiert ! :D

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry
 
Normalerweise ist es oft so, dass Hähne Wuchtbrummen sind. Eumel ist das auch und dabei wunderschön.

ABER..... unser neues Familienmitglied Negro, weiblich, ist auch eine Wuchtbrumme 8o Bringt 500 g auf die Waage und ist genauso groß wie Eumel.
 
Unser Coco ist auch so ein Prachtexemplar.
Der bringe stolze 530 Gramm auf die Waage.
Unser TA versicherte mir aber, daß er nicht zu dick ist sondern einfach nur so ein großer Grauer ist.

Paula sieht gegen ihn auch richtig zierlich aus.
Fast wie ein Wellensittich.
 

Anhänge

  • 11.02.06 068.jpg
    11.02.06 068.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 325
Bei unseren beiden Grauen ist der Hahn Woody auch wesendlich kräftiger und hat auch einen mächtigeren Kopf. Unsere Henne Pino wirkt dagegen eher schmächtig.

Hab auch ein Bildchen, links unsere Henne Pino und rechts der Hahn Woody :D .
 

Anhänge

  • unsere Vögel 1241.jpg
    unsere Vögel 1241.jpg
    34 KB · Aufrufe: 318
Reginsche schrieb:
Paula sieht gegen ihn auch richtig zierlich aus.
Fast wie ein Wellensittich.

Bei dem "Vergleich" muss ich lachen.
Benny und Herr Lilly sind auch so riesige Graue (beides Wildfänge aus dem Kamerun) und gegen die Beiden wirken Jocki und Shari (HZ) echt wie Zwerge der gleichen Art
 
Unterschied

Bei unseren ist es umgekehrt! :nene: Links Luigi, unser Männe; rechts die Ramses...
 

Anhänge

  • R und L.jpg
    R und L.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 264
Hallo sabberschnute,

an Deinen beiden Süßen kann man mal wieder sehen, dass es immer gewagt ist, dass Geschlecht nur nach Äußerlichkeiten bestimmen zu wollen.

Je nach Herkunftsgebiet sind die Grauen halt kleiner oder auch größer, dadurch kann es gut sein, dass ein Hahn schmächtiger ist und ein anderer dagegen halt ein richtiger Brummer ist.

Ach ja, süße Bilder :D !
 
Habe leider keine Bilder kann aber sagen das unsere henne wesentlich kleiner und dicker ist.
LG
 
hi

bei uns ist jeronimo, das männchen, deutlich größer als die 2 mädls... lara ist ein sehr stark gebautes weiberl und kiara unser baby was den körper angeht. vom alter sinds genau in die andere richtung 1 jahr auseinander und kiara jetzt 4 jahre.

jeronimo hat auch einen deutlich größeren kopf als lara... da sind lara und kiara fast gleich... kiara ist etwas schmäler von oben bis unten, so auch beim kopf.
 
Wiegen?

Hallo!

Habe grade eure Beitagäge gelesen.. wie wiegt ihr denn eure Vögelchen? Wollte grade meinen ca. 9- 10 Jahre alten Paulchen mal wiegen, weil mir 500 g bei ihm ziemlich wenig vorkam.. also meiner Meinung nach, wiegt mein "dicker Vogel" wesentlich mehr.. kann das aber auch nur sehr schlecht einschätzen?

Auf die Küchenwaage wollte er nicht..? Wie könnte ich ihn wohl wiegen?
 
Hallo nochmal!

Hab's geschafft.. konnte das Paulchen nun entlich wiegen.. 580g? Ist das ok?:?
 
wenn ich schon..

Ich dachte mir, wenn ich schon über meinen "dicken Vogel" schreibe, dann hänge ich noch ein Bild dran.. da isser grade mit seinem Freund "Willy" aufm Balkon und schaut extra schön in die Kamera.. oder vielleicht extra doof, weil er sonst nie im Käfig bleiben muß.. er fliegt so selten, dass ich ihn so auf seinem Freisitz lassen kann..:+knirsch:
 

Anhänge

  • 23-08-06_1201.jpg
    23-08-06_1201.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo jenson,

Hab's geschafft.. konnte das Paulchen nun entlich wiegen.. 580g? Ist das ok?
Dem Gewicht nach hast Du wohl eine recht kräftigen Vertreter der Graupapageien, was je nach ursprünglichem Herkunftsgebiet völlig normal ist. Also kein Grund zur Sorge :D !
Hier war das Gewicht übrigens auch mal Thema :zwinker: !
 
Thema: Wuchtbrummer !
Zurück
Oben