Wühlkiste

Diskutiere Wühlkiste im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habt ihr schon einmal eine Wühlkiste für Nymphies gemacht?
W

Wölkchen

Guest
Habt ihr schon einmal eine Wühlkiste für Nymphies gemacht?
 

Anhänge

  • BILD3782.jpg
    BILD3782.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 141
  • BILD3781.jpg
    BILD3781.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 120
sieht klasse aus! :)
wollte ich schonmal für lucky und rosi machen, scheiterte aber an meiner freien zeit...
wie gefiel's ihnen denn?
 
Wunderbar :trost: ich bekomm die Mäuse da nicht mehr raus :D

Und wie schön ruhig das dann ist, wenn die mal so richtig wieder beschäftigt sind :beifall:

Je größer die Kiste - je besser
 
hi,
sieht wirklich gut aus..

nur meine hätten mal wieder vor der Schale angst und würden sich gar nicht in die Nähe wagen.. ;-)
 
Habt ihr schon einmal eine Wühlkiste für Nymphies gemacht?

ja hab ich stehen hier in der ganzen wohnung rum..nenne sich bepflanze Blumenpötte und Ampeln muhahahah

du kannst auch groben kies nehmen* also grob genug um nicht abgeschluckt zu werden...finden sie auch gefallen dran
 
Hallöchen!

Ich denke auch, dass meine 2 Kasperköpfe Angst hätten! Käme auf einen Versuch an - neurig sind sie ja.

Was packst du denn da alles rein?#

LG Christine
 
Hi Christine,

erst mal Buchenholzgranulat, dann Heu, dann kannst Du alles MÖGLICHE reinlegen. Blüten. Paar Körnchen, die sie "erwühlen" müssen.

www.futterkonzept.de bietet sehr viele Einzelvariationen.

Lies mal die PN
 
wir haben eine "Spielecke" in der Voli gemacht. Da wühlen auch gerade zwei unserer Nymphies rum. Zunächst räumten sie immer nur das Holz von einer Ecke in die andere, aber mittlerweilse haben sie richtig Gefallen daran gefunden :)
 
Schöne Beschäftigungsidee! :beifall:

Nur bevor meine beiden Schisser da rein gehen würden, hätten wahrscheinlich schon die Wellis alles beschlagnahmt... :D
 
jenni leg nen nistkasten rein muhahahahahahahah wetten paplo wird die wühlkiste DANN lieben?? :)
 
super. das werd ich auch machen. find es ganz toll, wieviele schöne ideen man sich von euch immer abgucken kann
 
Ne, ne, ne, ich drück mich extra vor Karneval, dass ich nicht ins Getümmel muss und meine Flugsaurier rufen lauthals:

Strüßje, Kamelle, Popcorn.

Wo die schon wieder das Popcorn herhaben
 

Anhänge

  • IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0862.jpg
    IMG_0862.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0863.jpg
    IMG_0863.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0865.jpg
    IMG_0865.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 41
Ich wurde wegen Popcorn angesprochen.

Klar mögen die Wellis und Nymphen gern Popcorn.

Aber bitte nicht die aus der gezuckerten Tüte.

Ich habe Mikrowellengeschirr hier. Körner rein - ab in die Mikrowelle "Ohne weitere Zutaten"...Zeugs knallen lassen.

Voila - fertig.

Kalorienarm - dennoch gilt: Alles nur in Maaßen anbieten bitte
 
habe das eben mit dem popkorn ausprobiert. wurde von allen begeistert angenommen. :beifall:
aber das gibt es erst wieder zu weihnachten :D
 
Popcorn! Das ist ja mal eine geniale Idee! Ob das noch mehr Fressspaß bereitet als Reiswaffeln?:+schimpf

Muss ich auch mal ausprobieren. Natürlich ohne Zucker;)
 
Eigentlich konnte ich bei meinen Nymphen da keinen Unterschied feststellen , zebröselte Reiswaffeln und Popcorn waren und sind gleich beliebt. :+schimpf
 
Thema: Wühlkiste
Zurück
Oben