Wünsche und Verhalten der Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Wünsche und Verhalten der Pflaumenkopfsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin seit ca. 8 Monaten im Besitz eines Pflaumenkopfsittich Pärchens, und bin auch stolz drauf war nämlich ein großer Wunsch. Nun habe ich...

1. #1 papas-wellis, 7. Januar 2008
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Ich bin seit ca. 8 Monaten im Besitz eines Pflaumenkopfsittich Pärchens, und bin auch stolz drauf war nämlich ein großer Wunsch.
    Nun habe ich diese seit ca. 2 Monaten aus der ungeheizten außen Voliere ins Wohnzimmer genommen in eine Zimmer Voliere mit täglichem Freiflug.
    Ein Pärchen Wellensittiche sitzt auch mit in der Voliere.
    Eine Auswahl an Niestkästen haben sie auch unter dehnen ein Baumstamm welchen die Pflaumenkopf 0.1 Besonders gerne mag. Baltzen tun die Pflaumenkopfsittiche auch bis dahin das der 1.0 auf die 0.1 steigt aber ohne Erfolg.
    Kann es sein das es bei den Pflaumen länger dauert weil die so über vorsichtig sind?
    Eines weiß ich von dem Vorbesitzer das sie schon einmal Nachwuchs hatten.

Ich freue mich über jeden Rat
    oder Erfahrung von den Erfahrenen Pflaumenkopfsittich Züchtern.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papas-wellis, 8. Januar 2008
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Danke für die große Resonanz und die große Unterstützung.
    Ich muß sagen das war hier auch mal besser. :( :o :?

4. Richard

Richard Guest

Hallo,

bei den Pflaumenkopfsittichen kommt das, was du beschreibst, öfter vor. Deswegen wird zum Teil auch geraten, einen erfahrenen Zuchthahn zu kaufen.
    Genau so habe ich es auch gemacht - bereut habe ich es noch nicht. :zwinker:
    Die Wellensittiche würde ich aus der Voliere entfernen um den Tieren mehr Ruhe zu geben.

Ansonsten heißt es für dich abwarten und Tee trinken.

5. Abbraxas

Abbraxas Stammmitglied

Unsere Pflaumen leben in einer Freivoliere mit Innenraum.Im März fangen sie mit der Balz an,Ende März ,Anfang April erfolgt die Eiablage.Das Gelege umfasst 5 Eier, die in den letzten 2 Jahren alle befruchtet waren. Die Eltern ziehen die Jungen selbstständig auf.Achtung ,Plaumenköpfe brauchen einen Herkunftsnachweis und einen BNA Ring!Nach der Brut können die Tiere mit Wellensittichen oder auch z.B. Tarantas vergesellschaftet werden.Sie erhalten während des ganzen Jahres viel Obst ,frische Zweige ,Eifutter und Grosssittichfutter.Tipp : Sie lieben bemooste Wurzeln aus dem Wald.Ebenso Wildkräuter.

6. #5 Agent Scully, 11. Februar 2008
    Agent Scully

Agent Scully Stammmitglied

Unsere Pflaumenköpfe sitzen zur Zeit auf Eiern. Also variiert hier auch die Zeit wann sie zur Brut schreiten.

Thema: Wünsche und Verhalten der Pflaumenkopfsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich verhalten

Die Seite wird geladen...

Wünsche und Verhalten der Pflaumenkopfsittichen - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...