Würde gerne auch mal mit mischen-bitte lieb sein bin noch seeeehr klein!

Diskutiere Würde gerne auch mal mit mischen-bitte lieb sein bin noch seeeehr klein! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Bevor ich mir Wachteln anschaffe wollte ich mal einige Sachen wissen! Mit der Haltung habe ich mir schon einige Info´s geholt... Also...
R

Ratfan91

Guest
Hallo!
Bevor ich mir Wachteln anschaffe wollte ich mal einige Sachen wissen!
Mit der Haltung habe ich mir schon einige Info´s geholt...

Also meine Fragen:
1. Wie lange dürfen Wachtel-Eier höchstens in dem Inkubator sein?
2. Wie alt werden Wachteln?
3. Was macht man am besten nach dem Schlupf bezugs Wärme, größe des "Käfigs" etc.?

Danke erst mal....!!:o :D
Liebe Grüße!
Rieke
 
Hallo

bin auch Neuling, bisher leider nur von Eiern auf deren Schlupf ich sehr warte (bereits 18. Tag) . Soweit ich erfahren habe, werden Wachteln leider nur 1 bis 2 jahre alt, kommt aber vermutlich auch auf die Art an. Auf die Beantwortung deiner restlichen Fragen bin ich ebenfalls sehr gespannt. Liebe Grüße E
 
Hallo Rieke,

ja, es kommt auf die Wachtelart an!

z.B. Zwergwachteln können 4 - 10 Jahre alt werden +/- 2 Jahre
Brutdauer 16 - 18 Tage, Bruttemperatur im Flächenbrüter (Eioberkannte): 38,3 Grad, 3 Tage nach Einbringen der Eier wird 3x täglich, bis drei Tage vorm Schlupf, gewendet