Würde gerne ein partner haben

Diskutiere Würde gerne ein partner haben im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe zurzeit ein leider noch einsahmen Triton Gelbhaubenkakadu, und möchte es ihn nicht länger alleine lassen er hatte zeitlang einen...

  1. #1 Shorti, 26. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2010
    Shorti

    Shorti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zurzeit ein leider noch einsahmen Triton Gelbhaubenkakadu,
    und möchte es ihn nicht länger alleine lassen er hatte zeitlang einen Graupapagei mit in der Voliere aber es ging leider schnell zuende.
    Ich habe eine relativ große Voliere und es wäre wirklich schön wenn man sich melden würde ich muss nicht unbeding ein Kakadu dazu setzen hauptsache meine kleine Handaufzucht ist glücklich:dance:
    LG
    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrairene, 1. Mai 2010
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jemals Bilder gesehen wo in freier Natur ein Kakadu mit einem Vogel einer anderen Art angebandelt hätte? Nein? Dann sollte dir diese Tatsache eigentlich klar machen, daß es weder deinen Kakadu "glücklich" machen würde wenn er einach irgendeinen anderen Papagei in die Voliere gesetzt bekommt, noch den anderen Papagei, der dann sein Leben alleine neben einem Tier verbringen müsste mit dem er nichts anfangen kann....

    http://www.joachimgerhard.de/reiseb.../australien_22_11_2008_KakaduCliff_mittel.jpg
     
  4. Shorti

    Shorti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok du hast recht aber das hätte so finde ich auch netter rüber kommen können. Naja ich werde weiter suchen und hoffe das irgendwann das richtige für Freddy hier im Forum steht .
    LG
    Shorti
     
  5. #4 Amazon2, 2. Mai 2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Robin
    Schau doch mal oben im Tierflohmarkt da könntest du fündig werden aber Informire dich richtig wie man richtig Vergesellschaftet sonst kann das ins Auge gehen deine aussage oben lasst mich vermuten das du noch nicht so viel Ahnung hast und dich bitte mehr mit der richtigen Haltung von Papageien auseinanderzusetzen damit solch Lieblose aufrufe nicht mehr von dir kommen ich will dir ja nicht noch mehr auf die Füsse treten aber einen Graupi und ein Kakadu :nene: das ist so als ob man dich mit ner Gorilladame zusammensperrt :D
     
  6. #5 Kentara, 4. Mai 2010
    Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Robin,
    was ist denn mit dem Grauen passiert?
    Hast Du einen Hahn oder eine Henne? Wie alt ist sie/er? Wie lange hast Du sie/ihn schon. Was heißt relativ große Voliere?
    Setz' doch mal ein paar Fotos rein.
    lg
    Anita
     
  7. #6 Shorti, 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
    Shorti

    Shorti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kentara,
    der Graue war flug behindert also schon fast unfähig zu fliegen da wo er her kahm richtig masakriert wurde und ich gesagt habe willst du ihn nicht zu mir geben und gucken ob es besser klappt ja zum glück habe ich dann auch bekommen.
    Naja ich denke mal das er sich nachts erschrocken hat, runtergefallen ist und sich dann das Genick gebrochen hat an einen Baumstamm.
    Freddy ist ung. ein Jahr alt den habe ich mit fünf Wochen bekommen und mit der Hand aufgezogen.
    LG
    Robin
    Ps. sollte es jetzt mit dem Foto nicht klappen schau doch einfach mal in meiner HP
     

    Anhänge:

    • libh.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      130
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Shorty,
    auf den Bildern auf Deiner HP von Freddy steht 2007. Schätze er ist so im Frühjahr geschlüpft. D.h. Freddy ist schon viel älter. Wie alt warst Du 2007, wenn Du jetzt 15 bist?
    Das ein Graupapagei so einfach nachts vom Ast fällt und sich das Genick bricht, kann ich mir nicht vorstellen, außer er hat sich wirklich erschrocken.
    Da Freddy somit jetzt um die 3 Jahre sein muß,wird er bald geschlechtsreif und mit DNA und Gesundheitscheck sollte er einen artgleichen Partner/in bekommen.
    Was mich verwundert ist halt, das Du schreibst, Freddy ist erst ein Jahr.
    lg
    Anita
     
  10. Shorti

    Shorti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kentara,
    Das auf den Fotos lag an der Kamera das war falsch eingestellt. Ich denke mal das ich am besten weiß wie alt mein Vogel ist denn ich habe ihn bekommen wo ich 14 war und habe ihn mit 5 Wochen bekommen und das war vor ung. ein Jahr.
    Und das mit den Grauen naja musst du wissen ob du mir das glaubst oder nicht denn ich kann nur sagen das er flugunfähig war und somit wirklich richtig auf den boden *geklatscht* ist da ist er sonst ganz gut mit klar gekommen (wenn ich das mal so sagen darf) denn meistens ist es immer draußen in der außenvoliere passiert wo der rasen ist.
    Ich bin eigendlich davon überzeugt das er sich das Genick gebrochen hat weil eine andere erklären ist nicht überzeugend da er wirklich ansonsten kerngesund war.
    LG
    Robin
     
Thema:

Würde gerne ein partner haben

Die Seite wird geladen...

Würde gerne ein partner haben - Ähnliche Themen

  1. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...