würde gerne einen kongo neues zuhause geben?

Diskutiere würde gerne einen kongo neues zuhause geben? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einen Wunderschönen gutenabend an alle hier! Mein Name ist Paula und unserer Geier heist Henry ,und wir sind seit heut neu hier. Henry haben...
P

paula 123

Guest
Einen Wunderschönen gutenabend an alle hier!

Mein Name ist Paula und unserer Geier heist Henry ,und wir sind seit heut neu hier. Henry haben wir vor drei Wochen erworben.Er ist ein ganz süßer und ein Timneh.Leider ist er doch mehr auf mein Mann fixiert ( das ist ein Paar) herlich.
Nun ist es so ich würde noch gerne eine Dame dazu holen aber lieber eine kongodame.Das ich die beiden nicht gleich zusammen in einer voliere halten kann ist mir schon klar.Aber könnte das nicht sein das sie sich später vertragen und man sie doch zusammen halten könnte?
Wenn ihr mich jetzt fragt warum ein Kongo kann ich nur sagen sie gefallen mir einfach besser .


Tschau Paula u. Henry
 
Hallo und Herzlich Willkommen :0-
Nun ist es so ich würde noch gerne eine Dame dazu holen aber lieber eine kongodame.Wenn ihr mich jetzt fragt warum ein Kongo kann ich nur sagen sie gefallen mir einfach besser .
Warum habt ihr euch denn dann einen Timneh geholt? :? Ich würde es nicht machen, da es nciht artgerecht ist. Euer Henry wäre euch dankbarer wenn ihr eine Timnehdame dazuholt, da Kongo und Timneh doch immer zwei verschiedene Arten bleiben.
 
Hallo Paula,

es freut mich zu hören das es dem kleinen Henry bei euch gut geht 8) Aber ich würde dir strengstens davon abraten Henry mit einem Kongo zu Vergesellschafften.Lerne den kleinen erst einmal richtig kennen und vor allem ihn zu verstehen.Wie du ja weißt habe ich es viele,viele Monate versucht Henry zu meinen 3 Kongos zu integrieren aber es hat leider nicht geklappt :heul: Ich vermisse heut noch sein gequatsche wenn ich früh aufstehe und er dann immer ganz langsam "morgem,morgen" Nunja wie gesagt er sollte auf jedenfall eine Timneh Dame bekommen,denn es geht nicht darum welcher Papagei uns Menschen gefällt sondern dem Tier muß der Partner gefallen.

Hier noch einige Bilder von dem lieben Henry. In seinem Heim,beim und nach dem duschen.Ist er nicht ein süßer Timneh*schmelz*
 

Anhänge

  • S3000005.jpg
    S3000005.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 262
  • Henry beim duschen.jpg
    Henry beim duschen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 255
  • Man ist das nass.jpg
    Man ist das nass.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 254
  • S3000004.jpg
    S3000004.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 256
  • S3000012.jpg
    S3000012.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 254
hallo rudi 123 !

einfach tolle Bilder ! Ist ja auch ein toller Vogel.( unserer ) :0-
Er schnattert den ganzen Tag aber nur wenn mein Mann da ist.
Er kommt auch zu mir aber nur dann wenn ich was esse und wehe ich gebe nichts ab,dann Hack er fast jedesmal .
Natürlich würde ich eine Timnehdame lieber nehmen.
Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn jemand sich daraufhin melden würde .
Ich habe es wirklich schon versucht aber irgendwie habe ich das Gefühl ,dass es die Timneh nicht so oft gibts.

Tschau paula u. Henry
P.S. Am 1 September geht klar
 
Hallo Paula !
Herzlich Willkommen bei den VF!
Wenn du einen Partner suchst kannst du das hier machen:
http://www.tierflohmarkt.de/

Dort kannst du auch eine offizielle Suchanzeige starten .
Ich wünsche euch viel Glück und würde euch auch zu einer Timneh Dame raten , da es einfach am besten ist artgleiche Tiere miteinander zu vergesselschaften.
 
Hallo Paula,

herzlich Willkommen im Grauen-Forum :0- :0- :0- .
Klein-Henry ist wirklich ein gaaaaaaanz süsses und schnuckeliges Kerlchen :jaaa: :) .
Du solltest unbedingt versuchen, für den kleinen Hübschen ein passendes Timneh-Mädel zu finden.
Mit einem Kongo würdest Du dem Kleinen sicher keinen Gefallen tun.......
 
hallöle

habe schon wie gesagt viel versucht ,auch vielen dank dafür das ihr nach anzeigen mitgeschaut habt .
aber dort hatte ich auch schon angefragt.
es ist wirklich sehr schwer.
trotzdem vielen dank

tschau paula und henry
 
süßer fratz :)

ich glaube dir gern das es schwer ist einen timmeh zu finden, ich selbst habe auch noch nie einen live gesehen und ind den kleinanzeigen stehen auch nicht wirklich viele drin!

schau mal vielleicht wäre das ja was für dich!

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 22.08.2004 18:38
Anzeige: ZP Timnehgraupapageien sowie einzeltiere auch mit Fehler günstigst abzugeben.
Name: Ott
Email:
Telefon: 0177-7107800
Ort: Riedstadt
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen

oder der hier, falls er noch da ist

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 10.08.2004 12:09
Anzeige: Junger Timneh Graupapagei in liebevolle Hände abzugeben Preis 200 Euro.
Name: Beloona
Email: **********
Ort: Starusberg
Land: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
 
kongo und timmeh

hallo ich war schon lange nicht mehr hier aber egal..... ich habe heut mal wieder bei euch geschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen das hier viele davor warnen einen timmeh und einen kongo zusammen zu halten.... das macht mir ein wenig sorgen...;-( ich hab nähmlich dergleichen und die zwei sind schon über ein jahr zusammen sind ungefähr gleichaltrig ca 2 jahre alt und ich habe noch keinerlei probleme gehabt. die zwei sind in einer großen voliere ca 4x3 m
im haus und den sommer über in einer av 4x6 m. und dort sind sie auch nicht allein. draussen sind noch vier deutsche riesen (stallhasen) mit in der AV und drinnen sind noch zwei chinchillas mit in der voliere...
aber da ich hier gelesen habe das es probleme geben kann bin ich unsicher... die zwei füttern sich gegenseitig kuscheln usw. zoffen tun sie sich auch hin und wieder aber sonnst habe ich nichts bemerkt.... kann da noch was kommen? ich würde die zwei ungern wieder auseinander nehmen ....
ich weiss auch nur das der timmeh ein hahn ist bei dem kongo weiss ich es leider nicht....
mfg finschn
 
Hallo

Ich denke was hier gemeint ist, man sollte immer zwei Artgleiche Papageien zusammen halten. Deine Konstellation finde ich ansich jetzt nicht dramatisch. Würden sich diese Arten nicht grundsätzlich verstehen, gäbe es keine Mischlinge zwischen Kongo und Timneh. Und wenn sie Partner kraulen betreiben und sich sonst auch gut verstehen, würde ich sie auf jeden Fall zusammen lassen und nicht trennen.

Wenn aber jemand vor Anschaffung fragt was besser ist, so ist doch die Kongo - Kongo und Timneh - Timneh Variante vor zu ziehen. Ich habe schon einige Kongo - Timneh Gemeinschaften gesehen und " schief " gehen kann es immer, auch bei Artgleicher Verpaarung.
 
Hallo Paula.
Auf der Suche nach einem Timneh kann ich dir evtl. auch weiterhelfen. Ich würde auch lieber einen Timneh dazu setzen. Ich habe einen Bekannten der noch ein Baby abzugeben hat. Du kannst mir auch eine Privatnachricht zusenden. Das Baby ist sehr zahm.

Gruß Rolf
 
hallo fischn,
also wenn sich deine beiden ,kongo und timneh,schon so gut verstehen--habe da mal keine sorgen.ich habe hier den lebenden beweis,den woody,von einer liebesbeziehung von kongomädchen und timnehjunge,also ein mix und sehr liebenswert dazu.woody haben wir aus dritter hand,als timneh offeriert bekommen und weil er doch wesentlich größer als unsere merlin ist,haben wir recheriert und sind auf den züchter bei regensburg gekommen,der uns die daten von woody vermittelt hat.die kongodame wollte sich perdu nicht mit einem kongojungen zusammen tun und wie der timnehjunge ankam,war es liebe auf den ersten blick.woody ist schon die dritte brut von den beiden gewesen.soweit zu der unterschiedlichen sprache ;)
sicher bin ich nicht auf die idee gekommen der merlin einen kongo her zu tun,wegen dem größenunterschied,den falls unverträglichkeit,hätte merlin schlechte karten gehabt.
und außerdem ich bin ein absoluter timnehfan und habe lange nach woody ausschau gehalten.
liebe grüße beate
 
henry

hallo rudi,
der henry ist wirklich zum verlieben.da wäre ich auch schwach geworden.
lg beate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: würde gerne einen kongo neues zuhause geben?
Zurück
Oben