Würde gerne Männchen gegen Weibchen tauschen

Diskutiere Würde gerne Männchen gegen Weibchen tauschen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ich hab hier vier Nymphensittiche. Leider drei Männchen und ein Weibchen :s. Das Weibchen ist leider auf einem Auge blind und hat...

  1. #1 Weisswurst, 29. August 2004
    Weisswurst

    Weisswurst Guest

    Hi!

    Ich hab hier vier Nymphensittiche.
    Leider drei Männchen und ein Weibchen :s.
    Das Weibchen ist leider auf einem Auge blind und hat früher, bevor ich sie rausgekauft habe, viel einstecken müssen und ist daher etwas Verhaltensgestört. Aus diesem Grund hat es zwischen ihr und dem damals nur einem Mänchen nicht so recht funktioniert.

    Ich habe dann, weil das Männchen zunehmend aggressiver wurde und er mir leid getan hat, wie er so da saß und vor sich hingeseufzt hat, im guten Glauben, dass es sich um ein Weibchen handelt, "Jaja, das ist bestimmt ein Weibchen...", noch einen Nymphensittich gekauft. Leider oder für das Weibchen glücklicherweise ist es ein Männchen.
    Im Gegensatz zum anderen Männchen aber sehr sanftmütig und er hats doch glatt geschaft bei dem Weibchen zu landen und darf es sogar Kraulen. Zurückgekrault wird aber nicht. Er scheint damit klar zu kommen...

    Weil das andere Männchen aber immer noch nicht besser dran war als vorher, habe ich mich entschlossen noch einmal einen Nymphen zu kaufen.
    Zitat Händler:"Ich würd sagen das is zu 99% ein Weibchen". Tja, 1% kann verdammt viel sein und so is es ein Männchen, wenn auch sehr jung.

    Da ich nicht noch mehr Nymphensittiche bei mir unterbringen kann würde ich gerne, auch wenns sich irgendwie blöd anhört, gerne tauschen.
    Das Männchen für das ich das andere Männchen gekauft habe ist nicht älter als 3 Jahre, dementsprechend sollte das Weibchen nicht viel älter sein.

    Ich häng mal zwei Bilder rein.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Hört sich nicht blöd an, es ist im Gegenteil aus Platzgründen sehr vernünftig, nicht noch mehr Nymphen dazuzukaufen. Ich habs damals bei meinem Pärchen auch so gemacht.

    Die Händler beraten meistens wider besseren Wissens oder einfach, um Umsatz zu machen und die Tiere an den Mann/die Frau zu bringen. Da bist Du nicht der erste, der "reingefallen" ist.

    Um die Suche zu erleichtern, kopiere ich den Thread mal in dieses Forum:

    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129
     
Thema: Würde gerne Männchen gegen Weibchen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tausche nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Würde gerne Männchen gegen Weibchen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: