Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

Diskutiere Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe das Bild mal einem Angler gesendet. Am Telefon sagte er Forelle oder Saibling, welcher genau auch immer. :) Bitte bei der zuständigen...

  1. #21 Peregrinus, 15. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bitte bei der zuständigen Behörde den sofortigen Entzug des Fischereischeins beantragen! Unglaublich, was man alles auf die Fische los lässt!

    Himmel, das ist ein hundsgewöhnlicher Schuppenkarpfen. Und ja, die springen gerne und regelmäßig.

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sven Ebert, 15. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da werde ich mal ganz gespannt sein auf die Antwort des Anglers. Er sagte Karpfen springen nicht aus dem Wasser.
    Wäre schon peinlich, da er meist auf Karpfen angelt. :traurig:

    Ich bin jedenfalls gespannt, kann aber dauern, da es noch Menschen gibt die nicht jeden Tag Emails lesen. :zwinker:

    Grüße Sven
     
  4. #23 Peregrinus, 16. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Kerl angelt auf Karpfen, weiß aber weder wie sie aussehen, noch wie sie sich verhalten?

    Unglaublich, was für Leute heutzutage einen Angelschein bekommen ...

    VG
    Pere ;)
     
  5. #24 Senor Coconut, 16. Mai 2013
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Da bist du eh ähnlich wie ich unterwegs.
    nur sind Objektiv und Konverter von Sigma ....

    Du kennst wohl dir besser Plätze, wo man generell näher ran kommt :-)
     
  6. #25 Senor Coconut, 16. Mai 2013
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Ok, Danke ! Ich hab von Fischen keine Ahnung.
     
  7. #26 Sven Ebert, 16. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Gerade bei den kleinen Vögeln sind 200mm zu wenig, meist auch 400mm. Aber alles was mehr hat
    ist unbezahlbar und sooo schwer. Wenn ich Kamera, mit Objektiv und Adapter verwende wiegt das 2,4kg, das ist so die Grenze.
    Ich bearbeite die Bilder, mache Ausschnitte, so nah kommt man nicht immer ran. Außer den Silberreiher und die Wachholderdrossel
    gestern, da brauchte ich gar nicht den ganzen Zoom. Die Drossel saß auf einmal 2m vor mir, das war schon fast zu nah. :zwinker:
    Der Silberreiher holte sich einen Fsich aus dem Kanal, war nett zu beobachten und im Bild fest zu halten. Alos wie er den Fisch hat,
    das fangen geht zu schnell. :)

    Na dann immer gut Licht.

    Grüße Sven
     
  8. #27 Sven Ebert, 16. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht ist das der Grund das wir selten Fisch abbekommen. Nein mal im Ernst er macht das schon 10 Jahre oder mehr.
    Ich habe ihm das Bild nur beschrieben und was von Orange erzählt. Wenn er es aber nicht erkennt, wenn er das Bild sieht,
    dann bekommt er nie wieder Angelzeug geschenkt. :zwinker:
     
  9. #28 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hatte ihn wohl falsch verstanden, Karpfen können schon springen. Habe ihn mit dem "orange" irre gemacht. Nach 0,5s Blick auf das
    Bild hat er gesagt Schuppenkarpfen.
     
  10. #29 Marcel123, 20. Mai 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Karpfen springen regelmäßig, vor allen wenn es warm ist. Auf dem Bild sieht man wohl einen Graskarpfen.
     
  11. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Kein Graskarpfen...das ist ein astreiner Schuppenkarpfen.

    Gruß Micha
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Peregrinus, 21. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Graskarpfen hat mit dem Schuppenkarpfen allenfalls den hinteren Namensteil gemeinsam. Viel mehr aber auch nicht. Das Bild zeigt einen Schuppenkarpfen.

    VG
    Pere ;)
     
  14. #32 Sven Ebert, 21. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da in ich ja beruhigt, das wenigstens Schuppenkarpfen richtig war. :zustimm:

    VG Sven
     
Thema:

Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

Die Seite wird geladen...

Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

    Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?
  5. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...