Würde gerne zeisige und andere Waldvögel halten

Diskutiere Würde gerne zeisige und andere Waldvögel halten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe seit 1,5 jahren kanarien und züchte sie auch erfolgreich . Nun würde ich mir gerne Gimpel,zeisige und sieglitze anschaffen und...
...
Meine Gelbscheitel , ich spreche hier ausdrücklich von der Unterart S. flavivertex fühlen sich bei mir
im Winter in der Voliere mit angrenzendem Innenraum mit Einflugloch bestimmt
10 mal besser als in eurem Minikäfig im Keller bei künstlichem Licht.
Ihr selbsternannten Experten.

Muß ich mich auch davon angesprochen fühlen Winne? Ich dachte eigentlich, daß ich mit meinen 1,50 bis 3,00m breiten Boxen und einer 1,20m Lichtleiste pro 1,50m-Box verdammt weit entfernt bin von "schlecht beleuchteten Miniboxen in dunklen Kellerräumen" oder sehe ich das falsch? Ich hatte das Thema hier nicht wieter verfolgt, daher lese ich Deinen Beitrag erst heute...
 
Hallo Plasco,
wir sollten mal alle den Blutdruck wieder senken.
Es war eine emotionale Pauschalisierung, weil mich
dieses Oberlehrerhafte abqualifizieren von dem Herrn x
so genervt hat. Also Sorry !
 
Passt schon, mein Blutdruck ist absolut im grünen Bereich. :D Ich hatte mich nur kurz gewundert, mehr nicht. :bier:
 
Hallo,

welches Futter würdet ihr Erlenzeisigen zur Verfügung stellen? Was sind die Mindestmaße eines Käfigs/einer Voliere?
Stimmt es, dass Erlenzeisige hektische und ängstliche Vögel sind? Somit auch richtig nervig?

Vielen Dank
 
Hallo,

welches Futter würdet ihr Erlenzeisigen zur Verfügung stellen? Was sind die Mindestmaße eines Käfigs/einer Voliere?
Stimmt es, dass Erlenzeisige hektische und ängstliche Vögel sind? Somit auch richtig nervig?

Vielen Dank
aber wenn sie Junge haben musst du die Henne vom Nest heben .Sonst zeigt sie dir nicht was sie unter sich hat.
 
Das war jetzt keine exakte Antwort auf meine Fragen, trotzdem danke für die wichtigen Tipp.
 
Das war jetzt keine exakte Antwort auf meine Fragen, trotzdem danke für die wichtigen Tipp.
Also mein Körnerfutter mische ich zum Teil selber ,sammle auch viele Pflanzen selber .Zur Voliere,ein Paar meiner Erlis sind untergebracht in 3x6 m 1.1 Erlenzeisige mit 1.2 Stieglitz Major,1.1 nord. Dompfaff und 2.4 Lizard.zur Zeit sind die Gardueliden aber allein.Voliere 2 1.1 Erlis,1.1 Stieglitz Major.1.1 nord.Dompfaff 1.2 Fife Fancy .Das mit der Hecktik ist meist nur in der Balz ein bisschen Krass aber auch unterschiedlichvon Paar zu Paar.Letztes Jahr war einer der Hähne so triebig das er zwei fast flügge JV förmlich zerfetzt hat.Jetzt mach ich es so wenn er anfängt zu sehr zu treiben warte ich bis 4 Eier im Nest sind und er kommt dann erst mal in Einzelhaft nach dreiviertel der Brutzeit darf er wieder dazu und es funktioniert.Ist aber nicht zu verallgemeinern austesten in solchen Fällen und es kommt auch auf das Tier an.mfg:idee:
 
Thema: Würde gerne zeisige und andere Waldvögel halten
Zurück
Oben