Würde mir einer einen Gefallen tun???

Diskutiere Würde mir einer einen Gefallen tun??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also...........Es ist für mich das erste mal so ein kleines Küken zu sehen. Ich sehe zwar das die Henne das kleine zu füttern scheint, aber ich...
S

SteffiW

Guest
Also...........Es ist für mich das erste mal so ein kleines Küken zu sehen. Ich sehe zwar das die Henne das kleine zu füttern scheint, aber ich bin mir nicht sicher ob das was ich für den Kropf halte auch der Kropft ist oder der Bauch.

Würde vieleicht jemand von Euch ein Foto von einem 1-3 Tage jungen Küken hier einstellen wo man einen vollen kropf sehen kann???

In der Suchfunktion finde ich leider nichts brauchbares.

Meine Kamera ist leider kaputt, sonst würde ich ja das kleine fotografieren und euch erklären was ich für den Kropf halte.

;)
 
Hi Steffi,

kann nicht mit eigenen Bildern dienen, habe aber hier Junge gefunden die etwas älter sind, aber den Kropf sieht man sehr gut.
 
Hallo Steffi!

Der Kropf ist nach dem Füttern dick und gelblich gefüllt, sie aus wie eine Eiterpustel. Naja, zumindest so ähnlich.... ;)
 
So wie auf den Bildern die Moni mir empfohlen hat sieht es bei meinen Küken nicht aus. Vieleicht ist es auch noch zu klein. Ist ja erst einen Tag alt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Henne es füttert. Genau kann ich das nicht beobachten, da die Henne erst zum Küken ins Nest fliegt wenn sie denkt das niemand am Käfig steht. Ich kann sie nur aus einiger Entfernung beobachten. Das was ich bei dem Küken deutlich sehen kann ist ein ziemlich dicker bauch wo wohl noch das eigelb drinnen ist???????????

Aber am Hals sehe ich keine Schwellung. mist und ich muss auch noch um 17 Uhr weg bis Sonntag.............. :traurig:
 
Du hast nur ein Küken, Steffi?
Da kann es schonmal Probleme geben das die schlecht bis gar nicht gefüttert werden, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen! Ich schaue immer zu Einzelkinder woanders unterzulegen. Hatte jetzt erst wieder ein Einzelkind verloren weil nix passendes da war zum Uterlegen! :traurig:
 
Ich kann es leider nirgends einnisten. Die andere henne hatte unbefruchtete eier. Und es ist auch bei dessen Mama kein weiteres Ei befruchtet. :traurig:
 
Am 1. Tag werden die Küken doch gar nicht gefüttert, da sie noch von dem restlichen Eidotter zehren?!

Da hab ich wohl übersehen, dass das Küken schon gestern geschlüpft ist
 
Dank Euch weiss ich jetzt das das was ich für den Kropf hielt der Bauch war.............Habe die Henne vom Nest geschubst und bin ein Stück weg gegangen. Habe vor ca. zwei Stunden auch Fritzchen mit dazu gesetzt weil ich gehofft habe das er das kleine füttert. Die Henne ist nachdem ich ein Stück vom Käfig weg gegangen bin einfach nur wieder auf das Nest gegangen und wärmt das Küken. sonst macht sie nichts......... :traurig:

meine andere Henne hat auch ein Nest fertig. Die Eier waren bei Ihr unbefruchtet und ich habe sie vor ein paar Tagen raus genommen da sie schon 15 Tage sass. Könnte ich ihr das Küken ins Nest legen? Also würde sie es eventuell füttern???
 
Hallo Richard!

Hier auf die schnelle ein aktuelles Foto. Junge ist leider schon 5 oder 6 Stunden alt, aber Du kanst mir glauben das es heutemorgen, kurz nach dem Schlüpfen, auch schon son gefüllten Kropf hatte.
 

Anhänge

  • ©5. Junge von 062I04 am 08.04.05.jpg
    ©5. Junge von 062I04 am 08.04.05.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 96
Sind noch die unbefruchteten Eier drin?
Wenn ja erstmal rausnehmen und die Henne regelmäßig vom Nest schubsen!
2 Eier an die Seite legen für später.
 
Thema: Würde mir einer einen Gefallen tun???
Zurück
Oben