Würden hier noch 2 Nymphen reinpassen?

Diskutiere Würden hier noch 2 Nymphen reinpassen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu zusammen, ich würde gern mal eure Meinung wissen. Könnten hier noch 2 Nymphen rein? Bis jetzt leben 2 Nymphen und 2 Wellis in der...

1. Theresa

Theresa Stammmitglied

Huhu zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung wissen. Könnten hier noch 2 Nymphen rein? Bis jetzt leben 2 Nymphen und 2 Wellis in der Außenvoli. Wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr davon haltet :). Ich muss noch hinzufügen, dass sie in einen Schutzraum gelangen können, der ca. 0,80m lang ist. Durch das Fenster können die Geier direkt in den Schutzraum durchfliegen.
    Schon mal vielen herzlichen Dank!

Hier das Foto
    http://www.directupload.net/images/050107/t98FbJvr.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikemolto, 7. Januar 2005
    mikemolto

mikemolto Guest

Hallo, also ich würde sagen - hier passt durchaus noch ein Nymphenpärchen rein. Sieht toll aus.

4. Theresa

Theresa Stammmitglied

Ich würde auch gern noch anbauen, aber da macht leider mein Vater nicht mit :(. Da ist ja links noch ein Stück vom Balkon frei, könnte man schön anbauen, naja, was solls.

5. Crusher

Crusher Guest

Hallo Theresa,
    ob da noch zwei Nymphies rein passen, kann ich nicht sagen.
    Aber das Fenster zum Schutzraum ist ja geschlossen. Wie handhabst Du das? Wie oft ist es auf?

6. Theresa

Theresa Stammmitglied

Nein, geschlossen ist es nicht. Dort ist eine Plexiglasscheiße drin. Oben ist ein Spalt offen, wo sie durchfliegen können. So ist es ihnen ermöglicht, dass die kleinen Tag und Nacht raus können. Im Winter ist nachts eine Decke von der vorderen Seite, die offen ist vorgehängt :).

7. Kuni

Kuni Guest

hallo!

ein schönes bild, aber die maße der voliere wären aufschlußreicher. meiner meinung nach sollten nymphen ohne zusätzlichen freiflug mindestens 3 meter volierenlänge haben, die höhe ist da weniger wichtig.

8. Theresa

Theresa Stammmitglied

Die Länge ist 1,50m + 0,80m Schutzraumlänge.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuni

Kuni Guest

hallo!

tut mir leid, aber ohne zusätzlichen freiflug finde ich das zu klein, denn nymphen sind ja eher "streckenflieger".

11. #9 Federmaus, 8. Januar 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Theresa :0-

Leider muß ich Kuni zustimmen.
    Die Mindestanforderungen sind 2m Länge x 1m Breite für ein Nymphenpaar.

Thema:

Würden hier noch 2 Nymphen reinpassen?

Die Seite wird geladen...

Würden hier noch 2 Nymphen reinpassen? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...