würdet ihr eure kanaries vermissen, wenn sie nicht da wären?

Diskutiere würdet ihr eure kanaries vermissen, wenn sie nicht da wären? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, mal ne einfache "doofe" frage: wüdet ihr eure kanaries vermissen, wenn sie einmal nichtmehr da wären?

würdet ihr eure kanaris vermissen,wenn sie einmal nichtmehr da sind?

  • ja, auf jeden fall

    Stimmen: 7 58,3%
  • ja, schon im urlaub fehlt etwas

    Stimmen: 5 41,7%
  • nein, eigendlich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

mal ne einfache "doofe" frage: wüdet ihr eure kanaries vermissen, wenn sie einmal nichtmehr da wären?
 
Ich glaub kaum daß Du hier jemand findest, dem es nicht so ginge!
Naja ist nicht so, daß ich sie vermisse, wenn ich mal 3 Tage nicht da bin. Aber nach einem Monat Peking hab ich mich doch gefreut sie wiederzusehen ;)
 
ich glaube auch, dass hier keiner iss, der ´sie nicht vermissen würde, deswegen schreibe ich ja auch "doofe frage".

aber wie stark das vermissen ist, das wäre ja mal interessant,. . .
 
Hi,

jetzt habe ich verdammt lange gebraucht um dir eine Antwort geben zu können. Wo ist der Unterschied zwischen vermissen und stark vermissen?!?! Ist "stark vermissen" schon, wenn man immer wieder an sie denkt, sich ab und an auch Sorgen macht, ob es ihnen gut geht? Ist es nur vermissen oder schon "stark vermissen", wenn man, sobald man mal zu Hause anruft gleich fragt, wie es den Geiern geht?

Tja, jetzt habe ich das getan, was man eigentlich nicht Tun sollte -deine Frage mit jede Menge Gegenfragen beantwortet.

Gruß
Lamaja

PS:
Es gibt keine "doofen Fragen" - und doch, eine kenne ich schon -
Die Frage - Schläfst du schon - *g*
 
Hallo zugeflogen,

ich bereue keine Sekunde, dass ich mich für Kanarien entschieden habe. Es ist so wunderbar vielseitig, sie zu beobachten.

Aber um auf deine Frage näher einzugehen. Ich denke, dass man jedes Haustier, das man liebgewonnen hat, vermissen wird, wenn es "plötzlich" nicht mehr da wäre.
Ich hatte schon verschiedene Tiere: Zwergkaninchen und Meerschweinchen, eine Katze und Fische hatten wir auch mal (obwohl man zu denen m.E. nicht so eine enge Verbindung aufbaut) und dass der Tod zum Leben dazu gehört ist uns allen nicht neu. Wenn eines meiner Tiere starb (meistens nach schwerer Krankheit), dann überwog anfangs die Traurigkeit über den Verlust, doch wenn ich an jedes einzelne Tier dachte, war das kein wehmütiges Gefühl des "Vermissens" , sondern ein Denken an wunderbaren Momente, die ich mit dem Tier verband.

Liebe Grüße und viel Freude
 
keine frage. Wir waren jetzt erst eine Woche im Urlaub, und es gab nicht einen Tag, an den ich nicht an die beiden gedacht habe.;) Ja, ja, so ist das mit den " Vogeleltern" ... Immer um die kleinen besorgt. Aber man hat sich ja auch ganz bewußt dazu entschieden, so kleine Lebewesen bei sich aufzunehmen....

Connie :0- :0- :0-
 
Sehr!

Ich würde sie wie verrückt vermissen! Nachdem ich Anfang des Jahres meinen (damals allein lebenden) Hop-Sing tot im Käfig fand, war ich ganz außer mir vor Unglück und mußte nach einer Stunde wieder den Arbeitsplatz verlassen, weil ich nix zustande brachte ... :(

Das war aber bisher nach jedem Tod einens geliebten Haustieres so. *seufz*
Nun sind hier ja inzwischen Orpheus und Euridyke eingezogen und wenn sie auch machmal etwas streng *g* riechen und oft etwas albern sind ;) würde ich sie für nix in der Welt wieder hergeben!

Im Ernst - als wir über Pfingsten verreist waren, habe ich jeden Tag an unsere zweit Mitbewohner gedacht und mich gefragt, wie es ihnen in der sommerlichen Hitze ergeht ... Die Pflegeeltern waren, glaube ich, auch ein wenig genervt angesichts der ausführlichen Pflege-/Futter-/Fluganweisungen, die wir für die Federbälle hinterlassen haben ;)

Liebe Grüße
Hopsing :0-
 
Thema: würdet ihr eure kanaries vermissen, wenn sie nicht da wären?
Zurück
Oben