Würdet Ihr hier eine AV bauen?

Diskutiere Würdet Ihr hier eine AV bauen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mal ne Frage, wir haben leider keinen Garten und ich würde meinen beiden Grauen doch auch so gerne ne AV gönnen und dies wäre der einzige platz...

1. taxi15

taxi15 taxidriver

Mal ne Frage,
    wir haben leider keinen Garten und ich würde meinen beiden Grauen doch auch so gerne ne AV gönnen und dies wäre der einzige platz wo es möglich wäre.
    Ich hab allerdings einege bedenken z.B. Verkehr,Diebstahl u.s.w , was denkt Ihr?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Stephan,
    sonnig sieht es dort auf jeden Fall schon mal aus! :zwinker:
    Aber wieviel Autoverkehr ist denn auf der Straße, wieviel Menschen kommen dort vorbei und könntest Du die Voliere so bauen, dass niemand die Papageien erreichen kann bzw. irgendwelchen Blödsinn in die Voliere werfen kann.
    Ich habe da jetzt auch spontan erstmal Bedenken, denn der Platz wirkt mir auf den ersten Blick etwas der Öffentlichkeit ausgeliefert.
    Aber es kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie man die Voliere bauen und von der Straße/Bürgersteig abgrenzen kann.
    Liebe Grüße
    Kati

4. Jenna

Jenna Foren-Guru

Eigentlich sieht der Platz super aus. Aber mich würde es auch Sorgen, dass andere auf de AV Zugriff hätten. Ich habe meine AV so gebaut, dass man vom anliegenden Sportplatz nichts sieht. Ich habe immer Angst vor Diebstahl oder davor, dass jemand sie 'falsch' Füttert. Direkt an die Straße hätte ich meine nicht gebaut.

5. #4 rettschneck, 9. Oktober 2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    der platz sieht so ja ganz gut aus, allerdings würde mich die direkte nähe zur Straße bzw. fußweg sehr stören.
    Hast du die möglichkeit an der Straßenseite eine Mauer oder Holzwand hoch zu ziehen? Nur mit Volierendraht würde ich da nichts reinsetzen.....risiko von diebstahl zu hoch....

Wären denn große Fensterscheiben oder Glasplatten oder ein Wintergarten eine möglichkeit zur Straßen abgrenzung?

LG Rett

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würdet Ihr hier eine AV bauen?

Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr hier eine AV bauen? - Ähnliche Themen

1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...