Würdet ihr mir abraten???

Diskutiere Würdet ihr mir abraten??? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo alle. Ich habe jetzt diverses über Zoohandlungen gehört, vor allem von Duisburg. So würdet ihr mir nun abraten Mäse/ Ratten in einem...

1. Aro

Aro Guest

Hallo
    alle.

Ich habe jetzt diverses über Zoohandlungen gehört, vor allem von Duisburg.

So würdet ihr mir nun abraten Mäse/ Ratten in einem Zoohandel zu kaufen???

Und woher bekommt man dann diese Tiere??

Gruß Aro:):)

2. Shaya

Shaya Stammmitglied

Hallo Aro,

ich würde in Zoohandlungen keine Mäuse/Ratten kaufen. Die Tierheime sitzen im Moment voll - warum also nicht einfach solchen Tieren ein neues zu Hause geben?

3. #3 Rabenfreund, 30.11.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

In Zoohandlungen werde ich nie wieder Mäuse kaufen, habe selber welche aus Zoohandlungn gehalten und kann dir nur davon abraten. Sie sind mehr als überzüchtet und alle Tiere die ich bisher hatte außer die eine noch lebende (lebt bei der Mäusebande meiner Freundin mit) sind an Mycoplasmose erkrankt und auch daran gestorben. Würde dann eher welche aus den Tierheimen holen, und denen ein noch schönes langes Leben ermöglichen.

4. Aro

Aro Guest

Danke

ihr zwei, ich denke ich schau mal bei unserem Tierheim nach.

Danke

Gruß Aaron

5. *Aika*

*Aika* Guest

oder auf diversen INternetseiten... oder so :) da gibts immer wieder Abgabe Mäuse :)

6. Sagany

Sagany Guest

Die Mäuse aus dem Zoohandel kommen auch mehr oder weniger aus Laborzuchten. Auserdem züchten sie diese selbst. Sie dienen auch eher als Nahrung für Schlangen.
    Warum vermehren sich Mäuse so extrem und warum leben sie nur 2 jahre?? Weil die Natur sie lediglich als Nahrung für andere Tiere geschafen hat. überlegt mal welche tiere mäuse fressen und wieviel?
    im zooladen kostet ne futtermaus 10-20 cent.
    ich selber hatte mal futtermäuse für schlangenhalter gezüchtet.
    ob die im zooladen nun inzucht sind oder nicht dürfte den schlangen eigentlich egal sein. dass die tierheime so überfüllt sind mit mäusen kann ich nicht nachvollziehen. womit ernährt man im tierheim die dort abgegebenen schlangen???????????

7. kah-ti

kah-ti Mitglied

@sagany: deine these warum es mäuse gibt ist etwas weit hergeholt..
    wie jedes andere tier erfüllen mäuse wichtige aufgaben im ökosystem, natürlich auch als beute für andere tiere, aber nicht ausschließlich. und die schnelle vermehrungsrate ist eine im laufe der evolution entstandene fortpflanzungsstrategie, die sich als überlegen erwiesen hat und deshalb immer noch besteht. denn alle tiere haben als oberste priorität, die eigene fortpflanzung zu sichern(weitergabe der eigenen gene, daraus resultierend der fortbestand der art).

8. kah-ti

kah-ti Mitglied

ach, und mäuse kann man auch an unis mit biologischer fakultät bekommen, die werden meistens kostenlos abgegeben, da sie zu demonstrationszwecken gezüchtet werden. viele unis züchten auch andere tierarten, vor allem verhaltensforscher. ;)

9. Usagii

Usagii Mitglied

Also ich hatte sowohl Mäuse als auch Ratte aus einer Tierhandlung und konnte mich nicht beklagen... die Mäuse sind zwei, die Ratte drei Jahre alt geworden und haaten keinerlei Störungen oder krankheiten...
    Ich denke es kommt darauf an bei welchen Laden man die Tierchen kauft...
    Der Laden den ichhatte war ein kleiner Privatladen der die Tiere aus guten Zuchten bekommtund sogar hinterfragt wie die Tiere künftig gehalten werden und ob man den Ahnung hätte....
    Wenn man so was findet ist es denk ich unbedenklich :D

Thema:

Würdet ihr mir abraten???

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr mir abraten??? - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  2. Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?

Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?: Hallo, ich bin Aliana und komme aus Sachsen. Ich überlege, mir wieder Haustiere anzuschaffen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das im Moment...
  3. Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten: Hallo Zusammen , Zunächst erst einmal "Allen " alles Gute zum Neuem Jahr. Zum Thema : Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Mails bekommen in...
  4. Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?

Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?: Hallo! Alsooo... Früher hatte ich ein Wellensittich- pärchen, ich fand diese Vögel ganz toll und mit viel Zeit und Geduld, ist auch einer der...
  5. was würdet ihr tun,zwecks voliere und neue knarienvögel dazu.

was würdet ihr tun,zwecks voliere und neue knarienvögel dazu.: hallo zusammen, kurz zu uns,wir haben seit ein paar jahren schon kanarien vogel aber immer nur in einem normalen vogelkäfig. nun könnten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden