WÜrg

Diskutiere WÜrg im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo! Wo ich gerade am fragen bin.... was hat es zu bedeuten wenn unser MoPa seinen Schnabel aufmacht und es so aussieht als würde...

  1. #1 Roener2503, 7. März 2005
    Roener2503

    Roener2503 Guest

    Halli Hallo!

    Wo ich gerade am fragen bin....

    was hat es zu bedeuten wenn unser MoPa seinen Schnabel aufmacht
    und es so aussieht als würde er gähnen oder würgen?
    Er macht dann den Schnabel auf und seinen Hals lang.

    Ist unser kleiner Dougie ein kleiner Wiederkäuer?

    Liebe Grüsse aus Hamburg!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Roener
    macht er das öfters? Gib doch mal in der erweiterten Suchfunktion im Forum Vogelkrankheiten gähnen ein. Da kommen einige Hinweise. Will dir jetzt natürlich keine Angst einjagen, aber sicher ist sicher. Vielleicht ist auch nur die Luftfeuchtigkeit bei dir zu niedrig?
     
  4. #3 Ajnar, 8. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Karin, das kann es natürlich auch sein, aber normalerweise gehört dieses Verhalten zu den Mopas...


    Hallo Roener,
    die Mopas machen das aus Interesse. Ist auch so eine Art Dominanzgeste. Sie strecken das Hälschen und schwenken den Kopf mit weit geöffnetem Schnabel in Deine Richtung. Ich mag das total gerne sehen.

    Liebe Grüße
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    War zu spät mit meiner Änderung...

    ...
    Allerdings schlucken oder würgen sie dabei nicht...., dann wäre es eher ein Anzeichen für eine Erkrankung. Oder er möchte füttern? Hat der Kleine denn einen Partner?
     
  6. desi

    desi Guest

    Das machen meine auch öfters mal ...ich denke wenn die Luftfeuchtigkeit nicht optimal ist!
    Was kann ich dagegen tun ein Eimer mit Wasser aufstellen????

    DEsi
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Desi
    also ein Eimer mit Wasser wird wohl kaum die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen. ;)
    Aber es gibt Luftbefeuchter / Verdunster, samt Thermostat und Hygrometer, die das automatisch erledigen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WÜrg

Die Seite wird geladen...

WÜrg - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...