Würgen, und wieder fressen?

Diskutiere Würgen, und wieder fressen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Vor wenigen Tagen wares soweit. 1 Jahr lang hab ich mich informiert ect. und hatte das Gefühl alles über Edelpapageie zu wissen!... ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steffi3006, 9. Oktober 2010
    Steffi3006

Steffi3006 Mitglied

Hallo,

Vor wenigen Tagen wares soweit. 1 Jahr lang hab ich mich informiert ect. und hatte das Gefühl alles über Edelpapageie zu wissen!... ich DACHTE! :traurig:

Mein Edelpapagei ist ein Hahn, 6 Jahre alt und momentan noch alleine (Will aber so schnell wie möglich ein Weibchen dazu kaufen).
    Oft hockt er da macht komische Bewegungen mit seinem Schnabel, dann ist weiße "pampe" zu sehen, die er dann wieder selber frisst! Was ist das? Muss ich mir da ernste Sorgen machen und schnell ab zum TA?

Oder kann es daran liegen das er vor kurzem noch ein Weibchen hatte und das vielleicht füttern will ? Der vorbesitzer hat die beiden leider einzeln abgegeben, und als wir angerufen haben war nurnoch der Hahn da, sonst hätten wir gleich beide genommen ! :traurig:

Hab auch mal ein Video gemacht vielleicht kann man es darauf einigermaßen erkennen,... falls ich es jemanden schicken soll kann ich das gerne über ICQ oder so machen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 9. Oktober 2010
    Angel57408

Angel57408 Mitglied

Hallo Steffi,

das hört sich unbedenklich an. Dein Hahn will wirklich nur füttern (vielleicht sogar dich), hat meine damalige Amazone auch immer gemacht.

Bist du schon auf der Suche nach einem neuen Partner?

Beste Grüße
    Angel

4. #3 kakadubaby, 9. Oktober 2010
    kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

Das kann schön möglich sein das er füttern möchte, bei Wellensittichen sieht man genau daß sehr oft,trotzdem würde ich doch mal zum Tierartzt gehen,einen welcher auf Papageien spezialisiert ist,um eine Erkrankung auszuschliesen!LG.Gaby

5. PeterK

PeterK Neues Mitglied

Das scheint völlig normales Verhalten zu sein. Er befördert einfach etwas aus dem Kropf und nicht aus dem Magen nach oben. Wenn er das macht, wenn er bei Dir ist, dann bist Du im Moment der bevorzugte Partner und das Kröpfen ist ein riesiger Liebesbeweis.

6. #5 Steffi3006, 9. Oktober 2010
    Steffi3006

Steffi3006 Mitglied

Re

Im moment sitzt er auf seinem "Spielring" und macht es,.. vorher hat er es gemacht als er auf meiner Schulter gehockt ist.

Ja ich bin schon auf der Suche nach einer Partnerin leider ist es nicht so leicht wie ich dachte. Es stehen zwar viele Edelpapageie zum verkauf, leider meisten Halmahera Edelpapageien.
    Mein Hahn ist aber ein Neuguinea Edelpapagei :traurig:

7. #6 Steffi3006, 9. Oktober 2010
    Steffi3006

Steffi3006 Mitglied

Kann ich vielleicht zur Sicherheit jemandne das Video schicken? Würde mich echt beruhigen,... Er macht es jetzt die ganze Zeit fliegt mir komischerweiße auch immer wieder auf die Schulter (Was er sonst noch nicht gemacht hat, ist ja auch erst seid 4 Tagen bei mir).

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Steffi

das macht unser Hahn Gerry auch, trotz Henne, leider.
    Zuerst grosses "Tschuggiduggiduuuuh"-Geschrei, Stecknadelaugen, dann würgt er seinen Futterbrei hoch, deponiert ihn auf einem Ast oder Holzklotz und frisst es dann wieder auf. Manchmal fällt etwas runter und das frisst dann die Rita-Henne auf.

Die Zwei sind leider kein Liebespaar....... 0l

9. #8 Steffi3006, 9. Oktober 2010
    Steffi3006

Steffi3006 Mitglied

Ok das beruhigt mich ja schonmal, das es nicht nur mein Hahn so macht! aber er behält es im Mund, und schluckt es dann sofort wieder runter, nachdem er damit etwas im Schnabel "rumgespielt" hat :nene:

10. #9 animalshope, 10. Oktober 2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo,
    das macht unser barny auch, sieht man immer an seinen sitzstangen,oder wenn er flugstunde hat,dann füttert er unheimlich gerne meinen mann....

grüsschen

birgit

11. elgi99

elgi99 Federbällchenliebhaber

Hallo Steffi,

die Vorbesitzer haben ein Pärchen auseinander gerissen?!?!? Da fällt mir echt GARNIX mehr ein - kopfschüttel....

Mit 5 Jahren ist Dein Gockelchen nunmal schon geschlechtsreif, Futter hochwürgen ist da völlig normales Verhalten. Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da er ja momentan nur Dich hat, kommst DU halt in den Genuß ;-) grins...

Solange das, was er an Futter hochwürgt, nicht hefig (nein, kein Schreibfehler - ich meine tatsächlich nach Hefe) riecht, ist es ok.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andre@s

Andre@s Guest

...so?...dann lies bitte mal das hier

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema: Würgen, und wieder fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum würgen edel papageien

,
  2. edelpapagei würgt

Die Seite wird geladen...

Würgen, und wieder fressen? - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.