Würgen???

Diskutiere Würgen??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wieder mal ne Frage: Also unsere Buba macht manchmal so Bewegungen mit dem Kopf als ob sie würgen müsste....sieht immer sehr dramatisch...
Hallo,vielen Dank erstmal.
Also Bactazol werden wir uns auf jeden fall mal besorgen...
Aber was ist denn Bene Bac for birds????Und wo bekommen wir das???

Jedenfalls vielen Dank für Eüre Tips...halten Euch auf dem laufenden

LG
Michael
 
Würgen

Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Grauen.
Der TA meinte, daß dies durch erhöhte Hefe enstehen könnte. Darauf hin habe ich das Obst (Fruchtzucker) ein paar Tage weggelassen und im Anschluß war alles wieder gut.

Liebe Grüße Robby
 
@Angelika:Vielen Dank für den Link...werden das mal probieren...auf jedenfall kriegt sie nur noch stilles,bzw.abgekochtes Wasser.
Danke auch für den Link zu Bene bac...(werden wir bestellen)...
Fruchtzucker....hmmmmmm, dachte nicht daß das ein Problem sein kann für die Ammas...in der Natur fressen sie ja auch Obst....
Muß ich mal mit unserem TA besprechen...

Jedenfalls sind wir Euch sehr dankbar für Euere Hilfe.

LG aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba:zwinker:
 
..so, der TA schickt uns jetzt die Medikamente zu...es is nicht so wild wie wir gemeint haben,Gott sei Dank.
Sie bekommt was gegen die Kolies und dann noch etwas um das Imunsystem noch etwas zu stärken...was sind wir froh:freude:

Noch mal vielen dank euch allen

Gruß
Michael&Agnes+Buba
 
hallo!

ich freue mich mit dir, daß es nicht ganz so dramatisch ist! vielleicht ist dein vogel einfach empfänglicher als andere für die colibakterien. aber wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen.

ich würde nicht ganz so wild mit dem bactazol rumsprühen, denn immerhin wirkt das auch insektizid. ob das auf dauer für die vögel so prickelnd ist bleibt abzuwarten. ich bin da lieber vorsichtig.

wenn du es benutzt hast, solltest du den vogel jedenfalls lieber nicht sofort wieder in die voli setzen, sondern lieber erst mal gründlich durchlüften.
 
Hallo Michael

schön, dass es Buba gut geht.

Kuni hat Recht mit dem Bactazol. Wir lassen die Geier erst nach einer Stunde wieder in den Raum.
Das Bactazol wird von uns auch nur ein Mal in zwei Wochen benutzt.

Wir wünschen in jedem Fall alles Liebe und Gute für eure Buba.

Liebe Grüße
 
Hallo Dirk,Rita..
Werden es beherzigen...

Vilen Dank fürs "Krallen"-und Daumendrücken...hat was gebracht:freude:

LG Grüße
aus Oberursel

Michael
 
Hallo,
für eine gesunde Darmflora ist PT12 von Rico's gut. Es baut die körpereigenen Baktierien auf und sorgt so für eine gesunde Darmflora. Alle drei Monate eine 14tägige Kur meinet mein TA. Auf einer leckeren Frucht nehmen sie es am liebsten - wenn sie hungrig sind.
Grüsse Josig :zwinker:
 
wichtig ist auch, dass Du Dir vor Kontakt mit dem Vogel die Hände wäschst. Und ihn nie mit dem Mund fütterst, bzw. Küsschen gibst etc.

Gute Besserung!
 
Thema: Würgen???

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.042
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.156
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben