Würgen!!!

Diskutiere Würgen!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe einen Graupapagei, er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, doch leider würgt er...

  1. #1 satansbraten, 4. März 2007
    satansbraten

    satansbraten Guest

    hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe einen Graupapagei, er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, doch leider würgt er jedesmal gefressene Körner wieder hoch und spuckt sie aus. Kann mir jemand sagen, an was das liegt?? Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 4. März 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Herzlich Willkommen im Forum!!! :0-

    Ich denke mal er sieht dich als Partner an und möchte mit dir balzen und dich füttern :) An deiner Stelle würde ich schnell einen zweiten Grauen holen, damit er nicht anfängt Federn zu rupfen oder den ganzen Tag zu schreien wenn du nicht da bist ;)

    Falls er das einfach so macht ohne dass du ihn kraulst solltest du zum Tierarzt gehen. Könnte auch eine Kropfentzündung oder so sein. Aber ich denke so wie du das beschreiben hast wird es ersteres sein. Weißt du schon ob es ein Weibchen oder Männchen ist (DNA Test)? Dann kannst du einen gegengeschlechtlichen Grauen suchen, etwa im gleichen alter soll er sein.

    Liebe Grüße,
    Regina
     
  4. #3 satansbraten, 4. März 2007
    satansbraten

    satansbraten Guest

    Nein leider hab ich kein DNA Ergebnis, der Züchter meinte damals allerdings es wäre höchstwahrscheinlich ein Männchen. Vielen Dank für deine Antwort, er würgt wirklich nur, wenn ich ihn kraule.:freude: Bin schon mal froh über die posssitive Antwort
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Satansbraten (hört sich so nach Grauer an :D ),

    herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Ich würde auch wie Regina deine Beschreibung als "Partner"füttern, also einen Liebesbeweis interpretieren.
    Wie alt ist denn dein Grauer? Ist er schon geschlechtsreif?
    Körnerausspucken kann auch Symptom von Krankheiten (u.a. die schon erwähnte Kropfentzündung) sein, aber wenn er/sie das nur beim Kraulen macht, wird es nichts Krankhaftes sein.
     
  6. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    man sollte das Hochwürgen unterbinden. Meine Grauen machen das auch bei mir, wenn wir schmusen. Ich höre dann aber sofort mit dem Schmusen auf, weil sonst Hochgewürgtes im Kropf zurückbleiben und Probleme bereiten kann.

    Grüße

    Peter
     
  7. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Hatten auch das Problem. Hat sich mit der Vergesellschaftung erledigt. Man sollte aber nicht irgend einen Vogel dazusetzen. (Würde uns ja ach nicht gefallen) Wir haben unseren sich seinen Partner selber suchen lassen. Jetzt füttern sie sich fast nur noch untereinander.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würgen!!!

Die Seite wird geladen...

Würgen!!! - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...