Würgen!!!

Diskutiere Würgen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe einen Graupapagei, er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, doch leider würgt er...
S

satansbraten

Guest
hallo,
ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe einen Graupapagei, er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, doch leider würgt er jedesmal gefressene Körner wieder hoch und spuckt sie aus. Kann mir jemand sagen, an was das liegt?? Danke für eure Hilfe
 
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum!!! :0-

Ich denke mal er sieht dich als Partner an und möchte mit dir balzen und dich füttern :) An deiner Stelle würde ich schnell einen zweiten Grauen holen, damit er nicht anfängt Federn zu rupfen oder den ganzen Tag zu schreien wenn du nicht da bist ;)

Falls er das einfach so macht ohne dass du ihn kraulst solltest du zum Tierarzt gehen. Könnte auch eine Kropfentzündung oder so sein. Aber ich denke so wie du das beschreiben hast wird es ersteres sein. Weißt du schon ob es ein Weibchen oder Männchen ist (DNA Test)? Dann kannst du einen gegengeschlechtlichen Grauen suchen, etwa im gleichen alter soll er sein.

Liebe Grüße,
Regina
 
Nein leider hab ich kein DNA Ergebnis, der Züchter meinte damals allerdings es wäre höchstwahrscheinlich ein Männchen. Vielen Dank für deine Antwort, er würgt wirklich nur, wenn ich ihn kraule.:freude: Bin schon mal froh über die posssitive Antwort
 
Hallo Satansbraten (hört sich so nach Grauer an :D ),

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Ich würde auch wie Regina deine Beschreibung als "Partner"füttern, also einen Liebesbeweis interpretieren.
Wie alt ist denn dein Grauer? Ist er schon geschlechtsreif?
Körnerausspucken kann auch Symptom von Krankheiten (u.a. die schon erwähnte Kropfentzündung) sein, aber wenn er/sie das nur beim Kraulen macht, wird es nichts Krankhaftes sein.
 
Hallo,

man sollte das Hochwürgen unterbinden. Meine Grauen machen das auch bei mir, wenn wir schmusen. Ich höre dann aber sofort mit dem Schmusen auf, weil sonst Hochgewürgtes im Kropf zurückbleiben und Probleme bereiten kann.

Grüße

Peter
 
Hatten auch das Problem. Hat sich mit der Vergesellschaftung erledigt. Man sollte aber nicht irgend einen Vogel dazusetzen. (Würde uns ja ach nicht gefallen) Wir haben unseren sich seinen Partner selber suchen lassen. Jetzt füttern sie sich fast nur noch untereinander.
 
Thema: Würgen!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.084
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.175
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben