Würgen

Diskutiere Würgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !! Ich habe mal eine Frage. Wie manche vielleicht wissen, werden meine Pieper mit Imaverol gegen Pilze behandelt (Inhalation). Die...

  1. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo !!

    Ich habe mal eine Frage.

    Wie manche vielleicht wissen, werden meine Pieper mit Imaverol gegen Pilze behandelt (Inhalation).
    Die letzte Inhalation war am Sonntag.
    Heute habe ich Fee beobachtet, wie sie des öfteren (in einer Stunde ca. 3 Mal) gewürdgt hat. Sie hat "trockene" Würgbewegungen gemacht, aber es kamen keine Körnchen hinterher.
    sobald sie "fertif" war, hat sie auch gleich weiter gefressen und so verhält sie sich recht normal und man merkt ihr gar nichts an (schläft nicht mehr als sonst, frisst, spielt, fliegt, zwitschert,....).

    Kann es daran liegen, dass sich jetzt nach der Inhalation die Schadstoffe lösen und sie diese jetzt loswerden will? Ich habe das nur beim letzten Mal nicht beobachtet, weswegen ich mir jetzt sorgen mache....

    Hätte ich das Würgen nicht gesehen, würde ich nicht denken, das etwas ist...
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit den Piepern !?

    Falls es heute noch weiter geht und sich nicht bessert... Kann man irgendwie erfahren, wo man einen vk TA herausfinden kann, der Notdienst hat ? Meiner macht das nicht und man muss zu einer anderen Klinik, die aber nur auf Heimtiere ausgebildet sind.

    Danke schonmal an euch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann es nicht sein, dass dein Kleiner Trichomonaden hat? AUCh bei den sog. Megabakterien kann dieses Symptom auftreten. Lass lieber nochmal kOt und kRopf frischwarm untersuchen. AUsserdem schliesst eine Krankheit die andere ja nicht aus.


    alles Gute Luzy

    PS viele diesere Erreger kann man oft nicht beim ersten ABstrich finden. Besser ist es die Ergebnsse nochmal zu kontrollieren.
     
  4. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ja, sein kann das sicherlich. Habe zwar das Wasser immer ausgetauscht, aber ausschließen kann man soetwas nicht.
    Der Kot ist unverändert und völlig normal. Megas will ich daher erstmal ausschließen, da sie nichts dergleichen anzeigt.
    Es war auch das Einzige Mal das ich das beobachtet habe und es war innerhalb kürzester Zeit drei Mal, als ob etwas quer hängt... Gestern, als auch heute hat sie sich die ganze Zeit völlig normal benommen und es ist nicht nochmal passiert.

    Wenn ich sie nochmal sehe, wie sie würgt, oder etwas anderes auffällig ist, dann werde ich sofort zum vk TA gehen.
    Ansonsten rufe ich eh am Montag an und frage nach, ob soetwas nach der Inhalation auftreten kann.

    Auf Trichos wurden sie schon 4 Mal untersucht, immer negativ... deswegen danna uch die Vermutung und eine Untersuchung wegen Pilzen im Luftsack.


    Weißt du, ob es eine Auskunft gibt, wo man einen Notdienst herausfindet, der auch vogelkundig ist ?? Habe nur Heimtierärzte gefunden... :(

    Danke schonmal für deine Hilfe !
     
  5. #4 charly18blue, 18. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kann Dir hier zwei Adressen empfehlen, wo Du es auch am Wochenende versuchen kannst. Dr. Schütz, Wiesbaden und Frau Dr. Geduldig, Nieuwpoorter Str. 75, 63110 Rodgau, Tel. (6106) 21950. Ist halt ein bischen zu fahren, aber lieber etwas Fahrzeit investiert und man weiß, dass die Vögel in guten Händen sind.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Danke schön !!

    Bei Frau Geduldig bin ich ja eigentlich. Also bei Frau Trinkaus,... aber das ist ja das gleiche Haus und die gleiche Nummer. Da werde ich auf eine Heimtierklinik verwiesen...
    Aber Wiesbaden schaut gut aus... Danke schön !

    Das Fahren ist gar kein Problem,... soetwas habe ich ja vorher gewusst :-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 18. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Bei Frau Dr. Geduldig bist Du ja dann schon in den besten Händen :zustimm:. Dr. Schütz ist dann eine Alternative, wenn sie nicht erreichbar ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    nein,kenn ich leider nicht :traurig:
     
Thema:

Würgen

Die Seite wird geladen...

Würgen - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...