Würgen?

Diskutiere Würgen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine eine Henne macht seit kurzem so komische Würgebewegungen, mal an einem Tag mehr, mal weniger. Da sie ja eine "Faule" ist, machen...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    meine eine Henne macht seit kurzem so komische Würgebewegungen, mal an einem Tag mehr, mal weniger.
    Da sie ja eine "Faule" ist, machen wir Witze darüber, dass sie sogar zu faul zum fressen ist und ihr Futter "hochholt".
    Sie bewegt den Hals auf und ab und dann den Schnabel auf.
    Manchmal meine ich, es steckt etwas fest, wenn sie das macht, aber dann wenn man sagt, sie soll aufhören, hört sie auf und keine 3 min. später macht sie weiter, bis sie abgelenkt wird und es wohl dann vergisst.
    Hat sie sich da was "tolles" :k angewöhnt, oder kann es eine Entzündung sein?
    Munter ist sie ja, wie immer eben, faul... faul... faul und zwitschert munter vor sich hin.

    Beste Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hjb(52), 18. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    um auf der sicheren Seite zu sein, kann man da nur einen TA Besuch empfehlen, Kropfuntersuchung.
    Verschleppte Kropferkrankungen können zum Tode fürhen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, da das immer wieder auftritt, würde ich Hans-Jürgens Rat beherzigen und mit dem Pieper zum TA gehen. Und zwar möglichst heute noch, nicht "auf die lange Bank schieben", wie man so schön sagt.
    Hast Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ich kann mich Hans-Jürgen und Tom nur anschliessen.....
     
  6. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Ja, ich habe einen Doc, der mehrer Vögel hat:D
    Ist super nett und hat einen guten Griff für Vögel.

    Danke für eure Räte :D :D :D :D :D
    oder wie heißt es auf gut Deutsch :s

    Gruß Claudia
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ratschläge? :D
    Na wenn der Doc das drauf hat mit den Piepern, dann sollte der Kleinen zu helfen sein. <Daumen drück> :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würgen?

Die Seite wird geladen...

Würgen? - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...