Würgen

Diskutiere Würgen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Könnte es auch sein, dass es keine Kropfentzündung ist, oder ist es beim Würgen immer eine?

  1. Livia

    Livia Guest

    Könnte es auch sein, dass es keine Kropfentzündung ist, oder ist es beim Würgen immer eine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Chaosbande, 30. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Kropfentzündung ist ein Symptom, keine Krankheit. So wie Husten bei Bronchitis. Es iszt auf jeden Fall eine Kropfentzündung, wenn einb Vogel erbricht und würgt, wo die herkommt, das ist die Frage. Trichos, Bakterien, Viren, Parasiten ... das muß untersucht werden.
     
  4. #23 Regina1983, 30. März 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Es ist nicht immer eine Kropfentzündung, würgen kann bei Wellis auch vorkommen wenn sie total gestresst sind, oder wie oben schon gesagt einen Spiegel o. ä. füttern wollen.

    Kropfabstrich ist sehr wichtig, der Tierarzt soll ihn am besten gleich ins Labor schicken und auf Bakterien und Pilze überprüfen lassen. Wenn der Welli öfter teilnahmslos herumsitzt und auf zwei Beinchen schläft sind das zusammen mit dem Würgen ernstzunehmende Krankheitsanzeichen.

    LG

    Regina
     
  5. Livia

    Livia Guest

    Jetzt würgt mein Welli nur noch seeeehr selten. Könnte aber auch sein, dass er während meiner Schule würgt.
    Ich habe vor einem Monat noch einen zweiten dazugeholt. Der Tierarzt hat gesagt, die Medizin schadet ihm nicht. Können sie sich denn nicht anstecken?
     
  6. #25 Christian, 6. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt drauf an ... wie heißt die Medizin?


    Das kommt auf die Ursache des Würgens an ... unser Hahn z.B. würgt manchmal, wenn er mal wieder zu gierig Hirse gefressen und eine Spelze mit verschluckt hat. Es wäre ratsam die Ursache abklären zu lassen.
     
Thema: Würgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich würgt nur abends

Die Seite wird geladen...

Würgen - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...