Würmer auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Würmer auf Menschen übertragbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in...

  1. #1 Surreal_Pain, 31.01.2011
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Guest

    Hallo allerseits,

    und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in meiner Obhut habe, die fehlgeprägt ist. sie ist zwar gesund, aber ich höre immer wieder dass Tauben würmer haben können. Und da ich engen kontakt zu ihr habe, wollte ich wissen, ob es wurmkrankheiten/wurmarten gibt, die von Tauben auf den Menschen übertragbar sind? Im i-net hab ich nix vernünftiges gefunden.

    Grund für meine Frage; Ich habe eine sehr böse Wurmphobie. Sollte einmal in MEINEM Kot oder auswurf oder oder oder... würmer sein, hätte der rettungsdienst bei meinem panikanfall garkeine gelegenheit, mich zu "retten"... würde mich glaub ich vorher umbringen oder so >.<

    hilfe? 8o:?

    Lg
    surreal
     
  2. #2 Alfred Klein, 01.02.2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Eine Antwort habe ich auch nicht.
    Aber mit einer völlig normalen Hygiene sollte es unmöglich sein sich mit Würmern anzustecken. Also z.B. nach dem Kot einsammeln/wegwischen einfach die Hände waschen. Das reicht völlig aus.
    Außerdem denke ich nicht daß die Taube Würmer hat, so was bemerkt man in der Regel. Nicht unbedingt im Kot aber durch verändertes Freßverhalten, Gewichtsabnahme, Trägheit usw.
    Ansonsten kann man sich Würmer zuziehen, jedoch hatte ich die letzten 57 Jahre keine und werde auch keine bekommen. Die Gefahr ist also gering.
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Lg
    surreal
    warum nicht eine kotprobe beim Ta analysieren lassen? hier ist es der billigste test.
    Vielleicht wurde dich ein negativer resultat beruhigen?
     
  4. #4 Surreal_Pain, 04.02.2011
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Guest

    Ja dann bin ich beruhigt :) Danke dir Alfred. Man möchte lieber immer etwas sichergehen^^

    @papugi
    die taube wurde untersucht und ist gesund, es ist nur meine phobie^^
     
Thema: Würmer auf Menschen übertragbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spulwürmer mensch durch Vögel

    ,
  2. wurmbefall bei tauben auf menschen übertragbar

    ,
  3. hühner würmer auf menschen übertragbar

    ,
  4. hühner würmer übertragbar auf menschen,
  5. sind spulwuermer von taube auf mensch uebertragbar
Die Seite wird geladen...

Würmer auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

  1. Spulwürmer-Übertragung vom Vogel auf den Mensch?

    Spulwürmer-Übertragung vom Vogel auf den Mensch?: Hallo an die Heilkundigen der Vogelmedizin. Peinlich, aber leider nie auszuschließen, ist einer meiner Vögel, Schönsittich, erkrankt. Der...
  2. Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln

    Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln: Hallo! Ich habe 2 Hühner aufgenommen, die viel zu dünn sind und Bandwürmer haben. Die Hühner sind erst 4 Monate alt. Sie bekommen nun 7 Tage...
  3. getrocknete Mehlwürmer?

    getrocknete Mehlwürmer?: jetzt komme ich wahrscheinlich mit einer dummen Frage.... Habe im Forum schon öfter gelesen, dass getrocknete Mehlwürmer zur Winterfütterung...
  4. Mehlwürmerzucht

    Mehlwürmerzucht: Liebe Vogelfreunde, seit diesem Jahr füttere ich meine Gartenvögel auch im Sommer. Die Futterstellen werden mit Begeisterung angenommen, jedoch...
  5. Mehlwürmer Larven

    Mehlwürmer Larven: Hallo, ich habe jetzt ein Jahr lang mich mit der Vermehrung von Mehlkäfer beschäftigt und jetzt wollte ich die Tiere draussen an "meine" Vögel...