Würmer auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Würmer auf Menschen übertragbar? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in...
S

Surreal_Pain

Guest
Hallo allerseits,

und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in meiner Obhut habe, die fehlgeprägt ist. sie ist zwar gesund, aber ich höre immer wieder dass Tauben würmer haben können. Und da ich engen kontakt zu ihr habe, wollte ich wissen, ob es wurmkrankheiten/wurmarten gibt, die von Tauben auf den Menschen übertragbar sind? Im i-net hab ich nix vernünftiges gefunden.

Grund für meine Frage; Ich habe eine sehr böse Wurmphobie. Sollte einmal in MEINEM Kot oder auswurf oder oder oder... würmer sein, hätte der rettungsdienst bei meinem panikanfall garkeine gelegenheit, mich zu "retten"... würde mich glaub ich vorher umbringen oder so >.<

hilfe? 8o:?

Lg
surreal
 
Hallo,

Eine Antwort habe ich auch nicht.
Aber mit einer völlig normalen Hygiene sollte es unmöglich sein sich mit Würmern anzustecken. Also z.B. nach dem Kot einsammeln/wegwischen einfach die Hände waschen. Das reicht völlig aus.
Außerdem denke ich nicht daß die Taube Würmer hat, so was bemerkt man in der Regel. Nicht unbedingt im Kot aber durch verändertes Freßverhalten, Gewichtsabnahme, Trägheit usw.
Ansonsten kann man sich Würmer zuziehen, jedoch hatte ich die letzten 57 Jahre keine und werde auch keine bekommen. Die Gefahr ist also gering.
 
hallo Lg
surreal
warum nicht eine kotprobe beim Ta analysieren lassen? hier ist es der billigste test.
Vielleicht wurde dich ein negativer resultat beruhigen?
 
Ja dann bin ich beruhigt :) Danke dir Alfred. Man möchte lieber immer etwas sichergehen^^

@papugi
die taube wurde untersucht und ist gesund, es ist nur meine phobie^^
 
Thema: Würmer auf Menschen übertragbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben