Würmer auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Würmer auf Menschen übertragbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in...

  1. #1 Surreal_Pain, 31. Januar 2011
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo allerseits,

    und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in meiner Obhut habe, die fehlgeprägt ist. sie ist zwar gesund, aber ich höre immer wieder dass Tauben würmer haben können. Und da ich engen kontakt zu ihr habe, wollte ich wissen, ob es wurmkrankheiten/wurmarten gibt, die von Tauben auf den Menschen übertragbar sind? Im i-net hab ich nix vernünftiges gefunden.

    Grund für meine Frage; Ich habe eine sehr böse Wurmphobie. Sollte einmal in MEINEM Kot oder auswurf oder oder oder... würmer sein, hätte der rettungsdienst bei meinem panikanfall garkeine gelegenheit, mich zu "retten"... würde mich glaub ich vorher umbringen oder so >.<

    hilfe? 8o:?

    Lg
    surreal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Februar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Eine Antwort habe ich auch nicht.
    Aber mit einer völlig normalen Hygiene sollte es unmöglich sein sich mit Würmern anzustecken. Also z.B. nach dem Kot einsammeln/wegwischen einfach die Hände waschen. Das reicht völlig aus.
    Außerdem denke ich nicht daß die Taube Würmer hat, so was bemerkt man in der Regel. Nicht unbedingt im Kot aber durch verändertes Freßverhalten, Gewichtsabnahme, Trägheit usw.
    Ansonsten kann man sich Würmer zuziehen, jedoch hatte ich die letzten 57 Jahre keine und werde auch keine bekommen. Die Gefahr ist also gering.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Lg
    surreal
    warum nicht eine kotprobe beim Ta analysieren lassen? hier ist es der billigste test.
    Vielleicht wurde dich ein negativer resultat beruhigen?
     
  5. #4 Surreal_Pain, 4. Februar 2011
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Ja dann bin ich beruhigt :) Danke dir Alfred. Man möchte lieber immer etwas sichergehen^^

    @papugi
    die taube wurde untersucht und ist gesund, es ist nur meine phobie^^
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Würmer auf Menschen übertragbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner würmer übertragbar auf menschen

    ,
  2. sind spulwuermer von taube auf mensch uebertragbar

Die Seite wird geladen...

Würmer auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...