Würmer bei Kanarien

Diskutiere Würmer bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal...

  1. #1 Balazs, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
    Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal fragen, was Ihr von der Dosierung und dauert haltet:

    3 Tage lang einen Tropfen pro Vogel

    eine Woche Pause

    danach wieder 3 Tage mit einem Tropfen pro Vogel.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    diese Dosierungsangaben sind immer so eine Sache... wieviel prozentig ist denn das Panacur? Ich nehme an 2,5 % ig? die Dosierung ist 25 mg pro 1000g Körpergewicht. wenn dein Kanarie 20 g Körpergewicht hat dann ist es schon hoch dosiert. (wenn man davon ausgeht, das ein Tropfen ca. 0,05ml Panacur sind)
    Und verwirrt?
    Siehste... und deshalb ist das der Grund warum wir hier nicht sogerne Tropfen und ml Angaben haben.

    lieber Gruss Luzy
     
Thema: Würmer bei Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel würmer

    ,
  2. wurmkur kanarienvogel

    ,
  3. haben kanarienvögel auch würmer

Die Seite wird geladen...

Würmer bei Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]