Würmer bei Kanarien

Diskutiere Würmer bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal...

1. #1 Balazs, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
    Balazs

Balazs Mitglied

Hallo!

Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal fragen, was Ihr von der Dosierung und dauert haltet:

3 Tage lang einen Tropfen pro Vogel

eine Woche Pause

danach wieder 3 Tage mit einem Tropfen pro Vogel.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,
    diese Dosierungsangaben sind immer so eine Sache... wieviel prozentig ist denn das Panacur? Ich nehme an 2,5 % ig? die Dosierung ist 25 mg pro 1000g Körpergewicht. wenn dein Kanarie 20 g Körpergewicht hat dann ist es schon hoch dosiert. (wenn man davon ausgeht, das ein Tropfen ca. 0,05ml Panacur sind)
    Und verwirrt?
    Siehste... und deshalb ist das der Grund warum wir hier nicht sogerne Tropfen und ml Angaben haben.

lieber Gruss Luzy

Thema: Würmer bei Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel würmer

,
  2. wurmkur kanarienvogel

,
  3. haben kanarienvögel auch würmer

Die Seite wird geladen...

Würmer bei Kanarien - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]