Würmer im Futter

Diskutiere Würmer im Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe heute voll den Schrecken bekommen. Ich sehe neben dem Vogelkäfig an der Wand ein paar Würmer hochsteigen. Danach den ganzen Käfig sammt...
Foodbag

Hallo allerseits,

was haltet Ihr als Aufbewahrungsort von so einem Foodbag? Habe neulich 2 kleine und 2 große bestellt und bewahre seitdem mein Futter dort auf.

Viele Grüße

Elena
 

Anhänge

  • foodbag.jpg
    foodbag.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 51
Wenn du es dicht schließen kannst, könnte es eine Alternative sein. Mußt halt ausprobieren und sehen wie sie sich mit der Zeit machen. Kannst uns ja in einem halben Jahr noch mal schreiben welche Erfahrugnen du damit gemacht hast.
LG Iris
 
Motten

Hallöchen,

ich habe die Erfahrung mit den Würmern und Motten auch machen müssen, und zwar gleich zwei Mal.

Das erste Mal kamen die Biester aus Vitakraft-Futter (Pappkarton), das ich im Keller gelagert hatte. Beim zweiten Mal kamen sie aus einer Tüte (Kunststoff) Winterfutter für die Birdies draußen.

Beim zweiten Mal hatte ich das Vergnügen, die Viecher auf frischer Tat zu ertappen, wie sie schön aus der Tüte krabbelten :k

Bei den Würmern handelt es sich um die Larven von Lebensmittelmotten. Sie sind ca. 1 cm lang und ca. 1 mm dick und haben hinten einen schwarzen Punkt. Wenn ihr sie "fangt", dann immer darauf achten, dass ihr sie gut zerquetscht! Ist eklig, aber sonst überleben sie das und kommen wieder aus'm Mülleimer gekrochen (auch schon gehabt). Es hilft wirklich nur alle Lebensmittel wegzuschmeißen, gründlich zu reinigen und alle Viecher zu entfernen und dann hoffen, dass man alle erwischt hat.

Es ist relativ egal, wo das Futter gelagert wurde. Die Viecher beißen sich sowohl durch Pappe als auch durch dünneres Kunstoff.

Ich benutze für die Aufbewahrung des Futters (von Bird-Box und noch keine Probleme) eine Box, die man eigentlich für Waschpulver benutzt. Die stelle ich immer direkt unter die Voli und ich bin wirklich zufrieden damit. Da braucht man nix teures zu kaufen, wenn man nicht Unmengen lagern will.

Schönes Wochenende euch allen!! :dance:
 
Thema: Würmer im Futter

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.635
Jessy und Funny
J
M
Antworten
39
Aufrufe
15.019
Koepifisch
K
M
Antworten
13
Aufrufe
1.657
Fanculla
F
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.980
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben