Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft

Diskutiere Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft am 24,06,07 in Grabenb-Neudorf bei der Kleintierzuchtanlage
Oliver

Oliver

der held vom erdbeerfeld
Beiträge
1.011
Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft am 24,06,07 in Grabenb-Neudorf bei der Kleintierzuchtanlage
 
Gute Morgen Oliver
Gehst du da hin ???
Fliegst du mit ???
Ich habe schon überlegt ob ich hinfahre . Wir könnten vieleicht zusammen fahren , ich wohne ja nur 45 min von Stuttgart weg !!!

Alex
 
hin geh ich auf jeden fall nur ob ich starte weis ich noch nicht hatte noch keine zet zu üben und nur 2 die gut rollen
 
Hallo Oliver,
ich war 2005 bei den BW FK Meisterschaften und ich muss sagen, da zählt wirklich das Motto dabei sein ist alles, ist ja auch nur ein kleines Treffen über einen Tag. Wenn ich daran denke wieviele Flüge da schief gegangen sind, also da brauchst Du, keine Angst davor haben Dich zu blamieren, wirklich nicht. Und es ist doch auch so, dass die Taube nicht jeden Tag gleich gut drauf sind. Das wissen doch die anderen Züchter auch. Einzig was ich dumm finde ist, wenn jemand seine Tauben überhaupt nicht im Griff hat. So, dass diese sich sehr weit vom FK entfernen und den halben Morgen über dem Platz hin und her fliegen und nicht einzufangen sind, das "freut" besonders die Züchter von Sturz- und Drehflugtauben. ;)
Viele Grüße,
Andrea
 
das da nur dieses motto zählt hör ich jetzt schon das 2 mal und dazu muss ich jetzt mal sagen wer sowas nicht macht soll mal den ball flach halten will dich nicht angreifen andrea (geht auch net an dich) . aber grosse sprüche per PN schwingen ist leicht. erst mal was besseres zeigen wie dort zu sehen ist !!
 
Hallo Oliver,
ich wollte auch keineswegs die Leistungen schlecht machen, sondern Dich nur ermutigen auch dran teilzunehmen. Und wenn was schief geht na und! Man sollte das alles auch nicht so verbissen sehen.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Oliver,
ich wollte auch keineswegs die Leistungen schlecht machen, sondern Dich nur ermutigen auch dran teilzunehmen. Und wenn was schief geht na und! Man sollte das alles auch nicht so verbissen sehen.
Viele Grüße,
Andrea
is ok war nur leicht angepisst
 
es wir bestimmt ein schöner tag es sollen um die 20 stiche tauben komen
 
Meisterschaft

Hallo zusammen

also ich bin auch da und würde mich freuen euch da persönlich zu treffen

vielleicht könne wir einen Treffpunkt oder so was machen

GRuß
Zaki
 
Meisterschaft

Hallo Oliver,

ich war da und habe Uli, Hans und zum Schluß Thorsten getroffen.

Das war ganz netter Gespräch mit denen und das Wetter war auch Traumhaft, obwohl Regen angesagt war.

Schade daß du und die anderen aus dem Raum nicht da wart.

vielleicht beim nächsten Mal.

Das waren sehr schöne TAuben im FLug zu sehen. EIn Türkicher Freund hat uns mit seinen Tauben verzaubert, Kelebek, Dulapci, Ödemis und zum Schluß "Aydin" Tauben, das kann sein das man das aderes schreibt . Die haben alle super gedreht. EIn Kelebek hat von oben ohne Unterbrechung runter gedreht, ich habe gedacht, jetzt knallt er auf den Boden und hat er sich doch wieder gefangen.

Leider könnten wir keine gute Stürzer sehen, das war keinen Sturzflugtauben Tag, die wollten alle irgendwie nicht, weder Wutas noch Adana.



Gruß
Zaki
 
huch waren doch so viele von hier da hab mich da von morgens 8 bis 18 rumgetrieben*gg* bin auch mit einem stich mitgeflogen wird aber warscheinlich keiner gesehen haben weil ich gleichum 8 dran war.
 
Fk

ja stimmt dann habe ich dich verpaßt, ich war schon um 07:55 da und habe mich mit paar Freunden unterhalten. Von deinem Stich habe ich nur das klatchen von den Leuten gehört. ;)

Schade was hast du geflogen?

Bist du nicht da geblieben?

GRuß
Zaki
 
hab Birminghams geflogen und war eigendlich zufrieden hab 64 punklte geflogen,war ja des erste mal dabei obwol ich meine tauben länger fliegen lassen hät sollen hab aber net auf die uhr gekuckt und deshalb nach ca 20 min gedroppt.
 
@Oliver
Meinen Glückwunsch!

Für Deine 1.FK-Meisterschaft ist das eine sehr gute Leistung !

Die "Kunst" besteht ja darin,in der Wertungs-Zeit,alles wieder, incl. der Dropper, in den Kasten zu bekommen!
Das ist dir trefflich gelungen !Nochmals Glückwunsch!

War selber in früheren Jahren auf "zig" FK-Treffen,obwohl ich selber nie FK geflogen bin !
Man trifft da Sportsfreunde,die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.

Wird im DFC am FK auch wieder 60 Minuten "geflogen"--
---oder ist es da bei 30 Minuten Wertung gebleiben ?

Fliegst du auch am HS ?
Viel Glück weiterhin

Gut Flug
Michael
 
Es sind 30 min wertung und 1 stunde zeit tauben wieder in den kasten zu bekommen . Nein Heimantschlag flieg ich nur für mich da werden in einer stunde bist glaub 420 punkte gedrückt und das schaffen meine tauben imtraum nicht würde schätzungsweise wens hoch kommt auf 120 punkte kommen.wen ich mal tauben hab die höher kommern werde ich es mal versuchen dieses jahr ist mir auch erst 1 tauben weggekommen also werde ich noch ne weile am haus fliegen.
 
Hallo,
@ Oliver, das ist schade das wir uns nicht kennen gelernt haben. In Zukunft sollten wir ein Zeichen ausmachen. Ich habe deine Tauben aber gesehen und sie haben mir auch gut gefallen. (bin nicht so der Rollerfreund, sie haben aber sehr schön gearbeitet und du hattest sie sehr schön in der Hand)
Ich fand das FKT einfach Klasse. Sehr viele Rassen, sehr schöne Flüge, tolles Wetter, und eine sehr gastfreundliche Gruppe, danke! Rund um hat sich der weite Weg gelohnt.
Und jetzt muss ich was beschreiben was ich so noch nicht gesehen habe und ich hoffe ich mache euch den Mund wässrig!
Also, es war ein türkischer Züchter aus Frankreich da, der seine Tauben aus einem Renault Rapid flog. Er hatte, ich glaube 6 Rassen im Heckteil des Autos frei sitzen. Er legte einen roten Teppich hinter das Auto auf den Boden, das war der Start-und Landeplatz.
Jetzt beginnts, er kroch ins Auto und "warf" 4 Tauben auf den Teppich, die nicht hoch flogen sondern sich setzten, es waren Dulapci, die ich noch nie gesehen habe und mich sehr interessierten. Der Züchter tippte mit einem Stöckchen auf den Boden und sie flogen auf (das machte er übrigens mit allen 6 Stichen so). Zuerst flogen sie mit schnellem Flügelschlag kamen aber nicht richtig auf Höhe doch plötzlich wurden sie leicht wie eine Feder und schwups waren sie sehr schön hoch, gute mittlere Höhe, glaube ich. Sie flogen sehr dicht beieinander, vom Flügelschlag her Kelebek ähnlich.
Dann droppte er und das Schauspiel began. Sie stürzen nach unten meist mit ausgebreiteten Flügeln und dazu ist mir ein Bild eingefallen, vielleicht trifft es den Sturz. Sie stürzten wie 4 Tischtennisbälle in einer Plexiglasröhre in die von unten Wind geblasen wird. Also es war echt absolute Spitze. Sie stürzten, schraubten umeinander rum, sehr eng und das aber nicht so schnell wie Wuta oder Wammen sondern langsamer, trotzdem sehr speadig. Und das alles ganz dicht und eng zusammen. Ich und die Mitbetrachter / Stauner waren hin und weg!
Es war echt ein beeindruckendes Bild. Sie landeten dann wie selbstverständlich auf dem Teppich, der Züchter öffnete die Heckklappen und alle 6 Tauben 4 Dulapci und die beiden Dropper waren im Auto!
Sie flogen ein obwohl noch fast 20 weitere Tauben dort sassen, nicht eine kam raus.
Ihr könnt euch vorstellen wie der Flug mit Beifall beklatscht wurde. Auch die andern Flüge, Kellis, Ödemis und Aydin waren einfach super. Da geht dem Kelebekfreund das Herz auf.
Die Reise hat sich wirklich gelohnt. Das ich das noch erleben durfte, sagte mein alter Kunstprofessor immer, das war einfach toll!
Gruß Uli
PS. Und es war wunderschön mal wieder viele nette Taubenleute zu treffen.
 
ja stimmt das auto war klasse fals einer interresse hat setz ich hir mal 2 bilder rein die ich gemacht habe
 
Thema: Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft
Zurück
Oben