Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft

Diskutiere Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft am 24,06,07 in Grabenb-Neudorf bei der Kleintierzuchtanlage
sehr schönn!

Hallo Leute,

ich war auch aufs FK Treffen. Erste mal. Ich fand es auch wie Uli und Zaki, sehr schönn, vor allem der 4. Stich Dulapci. Wahnsin. Aber auch die Orientaler Roller von Hans Gans waren sehr schönn anzusehen. Leider wollte seine Wutas nicht so wie sie sollte.
Es war auch sehr schönn mal Leute aus dem Forem kennen zu lernen, und ein bischen zu kwatschen.

Gruß, hans.
 
Super Flugtag

Hallo,

war auch auf dem FK-Treffen.
Es war wirklich sehr schön! Viele verschiedene Rassen.
Sehr ansehnliche Flugvorführungen!
Und die Teilnehmer hatten alle ihre Tauben sehr gut im Griff!

Und der absolute Höhepunkt für mich war auch der Sturzflug der Dulapci! Hatte vorher noch nie davon gehört bzw. über die Rasse etwas gelesen.
Der Sturzflug war, wie Uli schon geschrieben hat, einfach unglaublich! Besonders hat mich dabei beeindruckt, dass sie wirklich sehr eng zusammen gestürzt sind und dabei die Flug(Sturz)bahnen pausenlos gekreuzt haben!
Mich wundert es immer noch, dass sie nicht zusammengestossen sind!

@Zaki: Stimmt es Zaki, dass du Dulapci hast? Und wenn, kannst du bestätigen, dass die immer so gut stürzen ? Oder handelte es sich hierbei um einen wirklich guten "Ausnahmestich"?

Auch war es sehr nett einge Leute aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.

Gruss, Torsten
 
nur zu info es geht mir nicht darum das ich ein rechtschreibfehler endeckt habe sondern es gibt leute die diese rasse nicht kennen und wenn ihr diese rasse falsch schreibt können die user keine information aus dem internet holen daher heißt hier die so geliebte rasse von euch nicht dulapci sondern Dolapci
 
Danke Aydin!

...einer schreibt es (aus Versehen?) falsch und alle schreiben es so ab und schon braucht man Jahre, um es wieder aus allen Artikel und Köpfen raus zu bekommen...

Hier ist eine "Linksammlung" zu Dolapci für alle Interessierten...
 
Dolapci

Hallo Thorsten,

ja ich auch Dolapci und die Sieben Dolapci, die im Käfig waren, die habe ich ihm mitgebracht.

Alle Dolapci stürzen, aber man behält nur die besten und zwar die Engdreher, weil engdrehen heißt Dolaci auf türkisch. Und alle andere die in kreisen runter drehen sollte man nicht für die Zucht nehmen oder mit extrerm Engdreher paaren, damit die Jungen nicht auf den Boden knallen.

Ich habe auch die gleiche Linie wie die vorgeflogen sind.

GRuß
Zaki
 
Thema: Württembergische Flugkasten-Meisterschgaft
Zurück
Oben