Wüsste gerne welche Vogelart das ist..

Diskutiere Wüsste gerne welche Vogelart das ist.. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. meine Eltern wohnen direkt an einen Wald angrenzend. Seit einiger Zeit, kommt immer ein Vogel, der mit ausgebreiteten Flügeln sehr gross...

  1. KarenI

    KarenI Guest

    Hallo..
    meine Eltern wohnen direkt an einen Wald angrenzend.
    Seit einiger Zeit, kommt immer ein Vogel, der mit ausgebreiteten Flügeln sehr gross aussieht.
    Jetzt wüssten wir natürlich gern, was das für ein Vogel ist, allerdings haben wir wirklich gaaar keine Ahnung von Vögeln.
    Kann mir hier jemand vielleicht helfen meine Neugierde zu befriedigen? :)
    Hier ein Foto (leider nicht ganz scharf, weil ich mich nicht so nah an ihn ran getraut habe..):
    [​IMG]
    Wäre wirklich super!
    Danke schonmal im voraus.
    Grüsse,
    Karen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 29. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Das ist ein Mäusebussard (Buteo buteo).

    LG, Olli
     
  4. KarenI

    KarenI Guest

    super..
    danke für die schnelle Antwort..
    ich hab mir schon gedacht, dass es einer sein könnte (durch Fotos im Netz), aber sicher war ich mir nicht.

    ich mache mir etwas Sorgen, dass mein Hund (Dackel-Mischling) seinen Jagdinstinkt geweckt sieht und den immer jagen möchte.
    Auch wenn ich sie immer davon abhalte, ist sie halt manchmal auch unbeaufsichtigt im Garten..

    Meint ihr, man muss sich da Sorgen machen?
     
  5. #4 Standard mit D, 29. Juli 2008
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Naja, der Mäusebussard wird sich schon in Sicherheit bringen. Da sollte normalerweise nichts passieren.
     
  6. KarenI

    KarenI Guest

    naja.. ich muss gestehn, dass ich mir mehr Sorgen um den Hund gemacht habe ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geierhirte, 29. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Keine Angst...

    Dein Hund ist durch den Bussard nicht gefährdet. Beutespektrum von Bussarden ist in der Regel Maus und Regenwurm :D

    Dein Hund ist dann doch zu groß.

    Und für gewöhnlich haben Greife eine recht hohe Fluchtdistanz...brauchst dir also um nichts Sorgen machen.

    LG, Olli
     
  9. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da bist du glaube ich schon ziemlich nah rangekommen. Habe schon oft versucht einen zu fotografieren. Die sitzen ja manchmal direkt an der Straße, sobald sie aber merken, daß ein Auto die Geschwindigkeit verringert, ergreifen sie die Flucht.
    LG, Jens
     
Thema:

Wüsste gerne welche Vogelart das ist..

Die Seite wird geladen...

Wüsste gerne welche Vogelart das ist.. - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...