Wüstenbussard a. Marokko

Diskutiere Wüstenbussard a. Marokko im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich einmal klar stellen dass ich von Vögeln nicht unglaublch viel Ahnung habe. :nene: Also meine Frage...
W

Wüstenbussard

Guest
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich einmal klar stellen dass ich von Vögeln nicht unglaublch viel Ahnung habe. :nene:

Also meine Frage:

Was ist ein Marokkanischer Wüstenbussard in etwa wert? Ich kenne weder die Flügelspannweite noch das Alter noch sonst irgendwelche Daten des Tieres. Daher ist mir klar dass man nur schwer eine Preisschätzung abgeben kann.
Wäre nett wenn es trotzdem jemand versuchen könnte.
D.h.: ein von - bis Preis.
was er maximal od. minmal wert sein kann.
Danke MFG Wb. :zustimm:
 
Hallo Wüstenbussard,

zunächst mal muß man wissen, daß das, was im Deutschen als Wüstenbussard bezeichnet wird, der amerikanische Harris Hawk ist. Für keinen anderen Greifvogel gibt es ein gebräuchliches Synonym, das ebenfalls Wüstenbussard lautet. Will sagen: Marokkanischer Wüstenbussard klingt für mich in etwa wie Grönlandpinguin oder Südafrikanischer Gerfalke …
Vielleicht ist auch der Adlerbussard gemeint? – Ich weiß es nicht, kann mir jedenfalls unter einem „Marokkanischen Wüstenbussard“ nichts vorstellen.

Vielleicht wissen andere, was gemeint ist???

LG
Pere ;)
 
Hallo,

stimme Peregrinus da zu, ich kenne nur den Amerik. Wüstenbussard, aber evtl. ist ja da ein Fehler drin. Könnte es sein das es anstatt marokanischer evtl. mexikanischer heißen kann, dann wäre es der Harris Hawk, also der amerikanische Wüstenbussard.
Preise von 250 - 500 für Terzel und 500 - 800 für Weiber sind momentan der Schnitt.
Gruß und Falknersheil
Marco
 
Der " Parabueto unicinctus ", auch Harris Hawk, Bay-winged Hawk, Wüstenhabicht oder Wüstenbussard genannt, gibt es NUR im süden von Amerika, und in weiten Teilen Südamerikas!

Parabueto heisst er weil Para auch ähnlich heisst, also Bussardähnlich...

Ich weiss nicht wie viel ein Harris oder eben Wüstenbussard kosten, da fragt man am besten einen Züchter, weiss aber ned ob die in Deutschland züchten....

Hier noch ein Foto:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2969854


PS: Das Mensch auf dem Foto bin ich ;)
Ist ein Harrisweib, genannt Windi, eine der gestohlenen Tiere von Löffingen ;(
 
Als ich den Eintrag gemacht hab, stand das noch nicht da, vielleicht haben sich die Einträge gekreuzt.
 
@Wüstenbussard

mit viel Glück bekommste einen umsonst - wennde ihn fangen kannst :D
Heute wurde im Marburger Lahntal (Hessen) ein Wüstenbussard - wo auch immer der entflogen sein mag - gesehen.

@Milvus

ja, liegen ja auch nur ca. 6 Stunden zwischen ;-)




Gruß - der NetBird
 
Hallo,

leider scheint sich Wüsterbussard hier nicht mehr melden zu wollen, hat ja noch keinerlei Äußerung zu unseren diversen Beiträgen abgegeben.
Gruß
Marco
 
Thema: Wüstenbussard a. Marokko

Ähnliche Themen

Zurück
Oben