Wüstengimpel

Diskutiere Wüstengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe mir ein Paar Wüstengimpel in in Italien gekauft. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Nestmontage (Boden oder Wand) Ich bin...
J

jonny-007

Mitglied
Beiträge
32
Hallo!

Ich habe mir ein Paar Wüstengimpel in in Italien gekauft.

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Nestmontage (Boden oder Wand)

Ich bin für jede Erfahrung dankbar.
 
HALLO,am besten in gebautn ginstertaschen,oder kaisernester,und in halbhöhlennester!!!!:idee:
 
Hallo!

Ich habe mir ein Paar Wüstengimpel in in Italien gekauft.

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Nestmontage (Boden oder Wand)

Ich bin für jede Erfahrung dankbar.

Wüstengimpel leben in Steinwüsten und sind Bodenbrüter. Am besten geht es, wenn man mit Steinen eine kleine Anhöhe schafft und zwischen zwei Steinen ein Körbchen klemmt. Eine Kokoseinlage wird gerne angenommen und wird mit Tierhaaren ausgepolstert. Achja während der Brut zeigt sich der Wüstengimpel gerne sehr streitsüchtig gegen andere Vögel ich rate also dieses Paar alleine zu halten. Ob dein Hahn in Brutstimmung ist erkennst du am roten Schnabel der sonst gelb wie beim Weibchen ist. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Zucht deiner Wüstentrompeter und lautes quäken ehm trompeten denn dies ist ein Zeichen das es ihnen gut geht.;)
 
im buch von h.bielfeld- zeisige, girlitze und andere finkenvögel, ist ein kleiner zuchtbericht. dort hatte ein kieler:zustimm: (ein hoch auf die tollen jungs aus dem norden:zwinker:)einen sehr guten zuchterfolg mit zwei paaren.
 
Danke für die Antworten. Wünsche ein gutes Zuchtjahr.

Jonny-007
 
Dumme Frage....

Wüstengimpel sind Europäische Vögel, müssen angemeldet werden und benötigen Artenschutzringe. Wie macht man das mit italienischen Vögeln? :?
 
Dumme Frage....

Wüstengimpel sind Europäische Vögel, müssen angemeldet werden und benötigen Artenschutzringe. Wie macht man das mit italienischen Vögeln? :?

Na wie bei allen Vögeln wenn sie nicht BNA beringt sind, der Behörde den Verkäufer und die Verkaufsbestätigung vorlegen und Antrag auf offene Beringung stellen und dies für die Vögel vermerken lassen.:zwinker:
 
Thema: Wüstengimpel

Ähnliche Themen

c.nittmann
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Vogelchaot
V
Zeisig
Antworten
7
Aufrufe
3.013
GA.
Zurück
Oben