Wütend auf Nachbarin und Ihre Katze

Diskutiere Wütend auf Nachbarin und Ihre Katze im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ja es gehört hier nicht wirklich hin aber wer kann mich besser verstehen als Ihr?! Meine Voliere steckt zwar noch mitten im Bau aber nachdem der...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Ja es gehört hier nicht wirklich hin aber wer kann mich besser verstehen als Ihr?! Meine Voliere steckt zwar noch mitten im Bau aber nachdem der Draht nun kompl. rum ist habe ich gestern meinen Speziallfall "Mütze" mit raus genommen (Mütze ist eine Deutsche Haube und extrem zahm). Irgendwann kam dann die Nachbarin (4Häuser entfernt!!!) vorbei und wir unterhielten uns. Da mein Mann mit dem Anhänger in den Garten musste war unser Tor hinten offen und somit stand sie dann auch gleich neben mir an der Voliere. Nach langem generve ging sie endlich wieder und kam 5 Min. später mit ihrer Katze auf dem Arm wieder!!! Mein Mann war drinnen und ich habe sie nicht kommen sehen. Da steht die plötzlich mit dem Tier auf dem Arm da und "zeigt" ihr Mütze der frei in der Voliere fliegt während ich darinn arbeite. "Schau mal der süße Piepvogel" und " So ein toller Piepmatz" und der Höhepunkt war " Und den kannst Du Dir anschauen ohne das er wegfliegen kann wie die im Garten" gut war auch "Und bald kommen da ganz viele kleine Piepmätze rein dann kannst Du immer Piepmatz-TV schauen". Ich habe Sie freundlich gebeten zugehen aber war echt am Kochen innerlich. Nach ca 20 Minuten saß dieses Tier dann plötzlich vor der Voliere und haute erst ab als mein Mann das Gartentor schloß und unsere Hunde wieder in den Garten ließ. Gut ok das Tier währe sicher irgendwann hergekommen und hätte die Voliere entdeckt aber was ist das für eine blöde Art?Außerdem hat sie sich wegen unserer Hunde nie hergetraut. Und vorhin da lasse ich die Hunde raus und wer sitz oben auf der Voliere??? Die dicke rote Katze!!! Gut das noch kein Vogel draußen ist. Aber nun habe ich eine zusätzliche Sicherungsmethode gefunden. Wir haben noch ein Weidezaungerät von unseren Pferden und nun werde ich Isolatoren im Abstand von 30cm setzen und das Dach und die Seite am Zaun anschließen. Die Hunde kommen da nicht hin und Katzen werden sich nicht zweimal trauen. Sie werden dadurch nicht verletzt aber einen ziemlichen Schrecken bekommen.
 
Hallo sith8(
das ist ja wirklich der Hammer,
boh ich glaube ich wäre total ausgeflippt
hast voll recht, sichere alles so ab, das die Katzen wirklich nicht ran können,
allein schon der Stress für die vögel wenn da so ein Stubentiger sitzt:nene:
 
Ich kann dich gut verstehen,aber anscheinend hat die Frau Piepmätze TV in der Glocke.
Habe auch Probleme mit Katzen nimm ein Gartenschlauch und bespritz die Katze jedes mal wenn sie da ist seit dem kommen die Katzen nicht mehr
 
Natürlich hat sich die Nachbarin völlig daneben verhalten, aber du müsstest unabhängig davon immer mit Katzen rechnen. Das ist auch der Grund, weshalb wir Doppelverdrahtung hier empfohlen haben. Denke daran: Katzen sehen nachts sehr gut, Vögel nicht. Du musst auch einkalkulieren, dass mal ein Beinchen aus dem Gitter schaut und von einer Katze sofort gepackt würde.
 
wir haben auch probleme mit den katzen vom unseren nachbarn... ich habe ihn auch schon drauf angesprochen und mitgeteilt, dass wir die katzen bei uns nicht möchten... der nachbar meinte dann ich könnte sie ruhig mit einer wasserpistole vertreiben... aber soll ich mich nachts um drei mit ner wasserpistole in unseren garten legen...
grundsätzlich bin ich sowieso gegen freilaufende katzen wenn man überlegt dass die doch enorm wildern und sich gerade zu dieser jahreszeit auf die jungen einheimischen singvögel stürzen...

gruß
michael
 
Bleib doch demnächst bei JEDEM SPaziergang mit den Hunden bei der Nachbarin stehen und sage den Hunden dann "Ja, wo ist das Katzeli? Ja wo ist sie denn? Könnt Ihr schön mit dem Katzeli spielen...."

Und vwmeyer, ich gebe Dir völlig recht. Freilaufende Katzen sollten verboten werden. Früher war die Besiedelung nicht so dicht und die paar Katzen haben Mäuse und Ratten fern gehalten. ABer bei der heutigen Bevölkerungsdichte und der damit verbundenen Katzendichte ist das einfach ein Unding.
Bei Hunden wird sehr viel geregelt und Hundesteuer und alles und eine Katze darf sich jeder ohne jegliche AUflagen zulegen und draußen rumlaufen lassen ...
 
Bleib doch demnächst bei JEDEM SPaziergang mit den Hunden bei der Nachbarin stehen und sage den Hunden dann "Ja, wo ist das Katzeli? Ja wo ist sie denn? Könnt Ihr schön mit dem Katzeli spielen...."

Coole Idee!:D


Und vwmeyer, ich gebe Dir völlig recht. Freilaufende Katzen sollten verboten werden. Früher war die Besiedelung nicht so dicht und die paar Katzen haben Mäuse und Ratten fern gehalten. ABer bei der heutigen Bevölkerungsdichte und der damit verbundenen Katzendichte ist das einfach ein Unding.
Bei Hunden wird sehr viel geregelt und Hundesteuer und alles und eine Katze darf sich jeder ohne jegliche AUflagen zulegen und draußen rumlaufen lassen ...

Ist nicht der Freilauf draußen für Katzen das Gleiche wie der Freiflug drinnen für Vögel (wenn man nicht ein sehr großes Haus hat)?
 
"Ist nicht der Freilauf draußen für Katzen das Gleiche wie der Freiflug drinnen für Vögel (wenn man nicht ein sehr großes Haus hat)? "
Hääää?
Ivan
 
"Ist nicht der Freilauf draußen für Katzen das Gleiche wie der Freiflug drinnen für Vögel (wenn man nicht ein sehr großes Haus hat)? "
Hääää?
Ivan

Na ja, Vögel können sich in Käfig und Voliere nicht so viel bewegen.
In einem Raum können sie sich austoben, wenn sie klein sind.


Katzen können sich in einer (kleineren, mittelgroßen) Wohnung m.E. ungefähr so gut austoben wie Vögel in einer mittelgroßen Voliere (Größe Katze <=> Wohnung vergleichbar in etwa mit der Größe von mittelgroßen Vögeln <=> Käfig/ Voliere).

Also mein Gedanke war, dass sich Katzen in einer nicht allzu großen Wohnung oder einem kleinen Haus nicht allzu gut austoben/ ausleben können und daher Freigang brauchen, so wie viele Wohnungsvögel Freiflug brauchen.

Es gibt Vögel, die einen Käfigkoller bekommen, wenn sie nicht (mehr) raus dürfen und Katzen, die einen Wohungskoller bekommen, wenn sie nicht (mehr) raus dürfen.

S. hier Thread über die Katze namens Strulli/ Nela.
Protestpinkeln, weil die Wohnung zu klein war.

Nach dem, was ich im Katzenforum lese, scheint der Trend bei den Samtpfoten eher zu mehr Freigang zu gehen, im Sinne der Katzen.
 
Hallo,

in einer Voliere müssen Vögel immer geschützt sein, wobei Katzen eher das kleinere Problem sind. Marder sind schlimmer .

Also Doppelverdrahtung ist Pflicht und auch der Rest muß absolut dicht sein, wo ein Ei durchpaßt kommt auch ein Marder rein. Ratten budddeln von untern usw....

Die Mieze hätte die Vögel auch schnell selbst gefunden.

Ich bin eher Hundemensch und habe mit Katzen nicht unbedingt Freundschaft8o aber ich denke schon , das eine Katze unbedingt Freilauf braucht. Nur eingesperrt im Haus finde ich nicht o.k.8)
 
Dies soll bitte wahrlich kein Thread werden, in dem über Sinn und Unsinn freilaufender Katzen diskutiert wird. Die gibts bestimmt schon massig mit heißem Hin-und-Her. Wir sind hier nicht im Katzenforum.

Fest steht: Die Volierenbewohner müssen gut geschützt werden und die Nachbarin... nun ja: ohne Worte.
 
Thema: Wütend auf Nachbarin und Ihre Katze
Zurück
Oben