wütend

Diskutiere wütend im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute sind 3 junge geschlüpft von den Cinawachteln. 2Wurden von der mutter umgebracht und 1 Bewacht sie richtig!
T

Tierfan

Guest
Heute sind 3 junge geschlüpft von den Cinawachteln.
2Wurden von der mutter umgebracht und 1 Bewacht sie richtig!
 
Waren es ihre ersten? Da rafft die Henne scheinbar manchmal gar nicht, dass das ein Küken ist und hackt blindlings los.

Falls du den Hahn noch mit dabei hast, dann pass gut auf das Küken auf, denn die Hähne flippen manchmal auch aus und picken nach den Kleinen.
 
Der hahan ist noch dabei aber er ist eigentlich sehr liebefoll zu dem ledsten übriggebliebenben Kücken.
 
hallo,

ich kann verstehen das du sauer bist aber das ist ein meistens ganz normales verhalten bei unerfahrenden hennen wie oben schon gesagt wurde :)

freu dich einfach das du küken hast, auch wenn es nur eins ist.
 
das kleine ist heuze schon ichtig lebendig und erkundet die voliere fleissig
 
Hab ihn gestern föllig unterkühlt auf gefunde er sprang ca 5 m hoch wen nicht höher und landete dan im unterteller der pflanze der leider mit wasser gefüllt war 8o .
zumglück konte ich ihn wieder aufpäpeln.
 
na na, 5m hoch? miss nochmal genau nach ;)

freut mich aber, dass Du den Turbozwerg wieder zum Leben bekommen hast, Wachtelküken begeben sich wirklich andauernd in Lebensgefahr, so wie sie ungebremst durch die Welt schnurren.

Gruss piaf
 
Mein Gott, ja!

Die Wachtelbabies sind wirklich schwerer zu hüten, als ein Sack Vögel ... ich glaube man sagt Hühnervögeln nicht umsonst ein gewisses Maß an Dummheit nach *fffg*:p

Ich hatte mal 3 Zwergwachtel-Babies zur Handaufzucht, und ich kann euch sagen: Der tägliche Auslauf war eine einzige Tortur ... hat man eines dort wo es hin soll, sind beide anderen wech, und sucht man die dann zusammen, fehlt das erste wieder .... 8o :k

Manchmal wundert´s mich, wie die Wacvhtelmütter das ohne Nervenzusammenbruch aushalten *lol*

In diesem Sinne,
Richi
 
Da hast du recht das sind ware energi bündel die rennnen und rennen.
Das kleine ist putzmunter und rennt in jedes hindernis :k es rennt einfach in die wurzel rein *wie dumm mus man sein*
 
Thema: wütend
Zurück
Oben