Wütende Grünzügelhenne

Diskutiere Wütende Grünzügelhenne im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe! Ich habe ein Grünzügelpärchen ( der Hahn ist 2 Jahre und die Henne 1 Jahr alt ). Beide...

  1. #1 rochelli, 1. Juni 2009
    rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
    Ich habe ein Grünzügelpärchen ( der Hahn ist 2 Jahre und die Henne 1 Jahr alt ).
    Beide sind Handaufzuchten und vom gleichen Züchter. Es sind total verschmuste und liebe Vögel, aber seit ca 4 Tagen ist meine Nimue total aggressiv und nur am beissen. Besonders auf meine Füsse hat sie es abgesehen. Ich habe keine Ahnung warum, denn es ist nichts vorgefallen was sie hätte verärgern können. Mein Hahn ist lieb wie immer ( ist sowieso ein kleiner Schisser, was für Grünzügelpapageien sehr ungewöhnlich ist ).
    Über ein paar Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Bianca :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 1. Juni 2009
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo bianca:) tja...damit wirste nun leben müssen:) da sist das verhalten das ich dir mal beschrieb... zwar noch etwas sehr früh für brutlaune..aber... früh übt sich:)
     
  4. #3 rochelli, 1. Juni 2009
    rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für Deine Antwort Lanzelot!

    Es ist nur so komisch, da es den ganzen Tag so geht, in der Voli und auch außerhalb.
    Kann es eventuell auch mit der Mauser zu tun haben ( sie hat extrem viele neue Kiele )?
    Nimue ist sonst nämlich eine wirklicher Engel.


    Bianca :idee:
     
  5. #4 lanzelot, 1. Juni 2009
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins..ich liebe es hoffnungen zu zerstören:)..oki sie könnte durch die mauser noch etwas mehr erregt sein..aber nur von der mauser kommt das nicht:)
     
  6. #5 rochelli, 2. Juni 2009
    rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub Dir ja! :)
    Muß ich wohl durch.
    Dachte bloß nicht, daß Sie schon so früh anfängt.
    Danke nochmal für Deine Antworten, Lanzelot.

    Grüße aus Berlin

    Bianca ;)
     
Thema:

Wütende Grünzügelhenne

Die Seite wird geladen...

Wütende Grünzügelhenne - Ähnliche Themen

  1. Wütend! Jungvogel durch Nistmaterial verletzt!

    Wütend! Jungvogel durch Nistmaterial verletzt!: Hallo, muss mal etwas Dampf ablassen! Bin heute früh raus und habe mich ziemlich erschrocken. Einer meiner Jungvögel hing Kopfüber am Nest...
  2. Wütend auf Nachbarin und Ihre Katze

    Wütend auf Nachbarin und Ihre Katze: Ja es gehört hier nicht wirklich hin aber wer kann mich besser verstehen als Ihr?! Meine Voliere steckt zwar noch mitten im Bau aber nachdem der...
  3. Weiss nicht...ob ich wütend oder traurig bin

    Weiss nicht...ob ich wütend oder traurig bin: ...aber ich glaube...eher wütend! Hallo! Ich habe... nachdem ich gestern den kompletten Thread von Geli über den...
  4. BITTE brauche dringend Euren Rat-bin so wütend

    BITTE brauche dringend Euren Rat-bin so wütend: Guten Abend zusammen! Heute morgen erkundigte ich mich noch, ob es normal sein kann, wenn ein Welli mal in einem Häufchen Körner ausscheidet....
  5. das macht mich so wuetend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das macht mich so wuetend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: 8( neulich war ich in einer zoohandlung in der sie wellies,nymphens.,kanarie,babyenten und miniwasserschildkroeten hatten. 35 wellies in einem 1m...