Wulst über dem Schnabel?

Diskutiere Wulst über dem Schnabel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe Sorgen wegen meines Wellensittichweibchens, zweieinhalb Jahre alt. Die Stelle über dem Schnabel, die bei den Jungs bläulich und bei...

1. ElisaN

ElisaN Guest

Hallo,
    habe Sorgen wegen meines Wellensittichweibchens, zweieinhalb Jahre alt. Die Stelle über dem Schnabel, die bei den Jungs bläulich und bei ihr braun ist, ist nicht mehr glatt, sondern irgendwie rauh und ein wenig wulstig. Ist das normal?
    Viele Grüße
    ElisaNeu :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mira

mira Guest

4. ElisaN

ElisaN Guest

Hallo Christine,
    da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. Sieht wirklich so aus wie bei einem Weibchen in Brutstimmung. Na ja, brüten sollte sie eigentlich nicht.
    Viele Grüße
    Elisabeth.

5. mira

mira Guest

Hallo,
    das ist kein Problem, meine Tweety sieht genauso aus, und hat noch nie ein Ei gelegt. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, so lange du ihnen nichts dementsprechendes anbietest, passiert normalerweise nichts!
    Liebe Grüße,
    Christine

6. Gill

Gill Guest

Lass sie aber auch nicht brüten! In D braucht man zum Züchten eine sog. Zuchtgenehmigung (ZG). Solange du diese nicht hast machst du dich strafbar.
    Aber das weisst du ja sicherlich :p Wurde hier ja schon so häufig geschrieben. :zwinker:

Thema: Wulst über dem Schnabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelwulst

,
  2. taube wulst an Schnabel

Die Seite wird geladen...

Wulst über dem Schnabel? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...