wunde am hals

Diskutiere wunde am hals im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich hab grad eben bemerkt dAS mein zf weibchen einen wunden hals mit etwas blut hat. das weibchen ist gerade beim brüten und legt...
Z

Zebrafink93

Guest
hallo ich hab grad eben bemerkt dAS mein zf weibchen einen wunden hals mit etwas blut hat. das weibchen ist gerade beim brüten und legt ununterbrochen eier und die älteren wirft sie raus. nistmaterial gibts jetzt auch schon kein mehr haben sie alles aufgebraucht hab jetzt etwas heu reingetan weil ich vermute das es sich die federn ausgezupft hat. photos kommen auch noch dauert aber noch ein bisschen hoffe das ihr was wisst.
danke schon mal für eure antworten.
 
son bissel klein sind die nich oder
um was zu erkennen müssten die größer sein
 
Ich denke sie legt dauernd und schmeisst die alten raus? Dann bringt es doch eh nix. Wie viele Vögel hast Du denn zusammen im Käfig/der Voliere?
 
Auf dem Bild erkenne ich etwas blumentopfförmiges und einen Fleck. Meine Diagnose: Nest raus!
 
__

das ist auch ein blumentopf aber der steht wie du gesagt hast im hintergrund und nicht im käfig
 
hol das nest raus, mit den eiern.
geb wenn möglich kaum grünfutter, das senkt die brutlaune etwas.
geb ihr zusätzlich noch viel grit, kalt und co.
dafür kannst du hühnereier 2 mins in der mikrowelle abgrillen und in die behausung legen.
kannst sie auch zerkrümeln eig egal.
die wunden werden schon wieder heilen und die ferdern kommen auch wieder.

lg
Blaufuß
 
Thema: wunde am hals

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.368
Liora
L
N
Antworten
22
Aufrufe
1.039
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.138
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben