Wunde bei Ente

Diskutiere Wunde bei Ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe zwei Enten und habe bemerkt, dass eine ein tiefes Loch im Schnabel hat. Es ist blau angelaufen. Weiss irgendjemand was man da...
entenliebe

entenliebe

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe zwei Enten und habe bemerkt, dass eine ein tiefes Loch im Schnabel hat. Es ist blau angelaufen. Weiss irgendjemand was man da machen muss? Wäre voll lieb.
 
hallo entenliebe

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deinen Beitrag von "Wellensittiche" zu "Wassergeflügel" verschoben.
Kannst du ein Foto zeigen?
 
Hallo,
wie Karin schon erwähnt hat, ist da ein Foto sehr hilfreich. Dann müßten wir noch wissen, wie alt die Enten sind; sind es noch ganz junge oder schon ältere Tiere. Wie sieht das Loch aus, wo im Schnabelbereich, ober oder unterer Schnabel? Seit wann hat sie es? Hat es geblutet? Da Enten mit ihrem Schnabel ständig im Wasser , Boden und Schlamm sind, besteht auch ein hohes Infektionsrisiko. Aus der Ferne ist es nicht einfach da einen Rat zu geben.:nene: Das beste für die Ente ist es, wenn Du sie einem fachkundigen Tierarzt zeigst. Evtl. ist es ja auch durch ein anderes Tier verursacht worden oder sie hat sich selbst irgendwo verletzt. Bei Geflügel darf man nicht lange warten, dies kann schnell zum Tod der Ente führen.. Ich drücke der Ente die Daumen, das ihr geholfen werden kann.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Wunde bei Ente

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.057
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.173
t.bechtloff
t.bechtloff
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.363
Hühnerfan
Hühnerfan
K
Antworten
2
Aufrufe
1.510
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben