Wunder Flügelansatz

Diskutiere Wunder Flügelansatz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo liebe leute! ich habe ein kleines problem und bin beim durchforsten des internets auf diese interessante hp gestossen und hoffe...

  1. #1 petzi1970, 9. August 2006
    petzi1970

    petzi1970 Guest

    hallo liebe leute!

    ich habe ein kleines problem und bin beim durchforsten des internets auf diese interessante hp gestossen und hoffe instaendig, dass ich hier einen guten rat bekomme.

    ich habe seit einer guten woche 2 kanarienvögel von freunden zur urlaubsbetreung. ein maennchen und ein weibchen, wobei sie ca. 5 jahre alt ist und er ein halbes jahr. die beiden sind erst seit 3 wochen zusammen und noch durch ein trenngitter voneinander getrennt.

    bisher haben beide gefressen, gebadet und waehrend er die schoensten arien traellert hat sie immer nur ein leises piep von sich gegeben, aber wie gesagt, sie waren beide munter.

    sie ist in der mauser und hat einen halben "geierkopf" faengt aber nun auch an sich am fluegelansatz - ich als laie wuerde schulter sagen - die federn zu rupfen oder besser gesagt zu beissen. es ist schon ziemlich geroetet.

    ausserdem fliegt sie staendig an das trenngitter.

    da ich meine freunde leider bis samstag nicht erreichen kann, wuerde ich gerne euren rat hoeren, ob ich zum tierarzt soll/muss. was es ueberhaupt sein kann usw.

    ansich macht die kleine einen fitten eindruck, aber sie beisst sich eben sehr oft an dieser stelle.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. vielen lieben dank auf alle faelle mal.

    liebe gruesse petzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo,

    was für einen Sinn soll denn das Trenngitter haben? Die kahl erscheinenden Stellen sind in der Mauser normal. Vielleicht juckt es dort. Bietest Du ihnen Badewasser an? Dass die Henne nicht singt ist übrigens normal ;)
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo petzi

    Die Stelle am Flügel könnte entweder durch einen Hautpilz oder durch eine Lebererkrankung entstanden sein.
    Beide Möglichkeiten sollten am besten von einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt abgeklärt werden.
    Linklisten und Datenbank zu vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
    Aber was das Trenngitter soll frage ich mich auch.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und, gibt's nicht mal eine Antwort... ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wunder Flügelansatz

Die Seite wird geladen...

Wunder Flügelansatz - Ähnliche Themen

  1. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  2. Wunde vom Schlupf?

    Wunde vom Schlupf?: [ATTACH] Hallo, ist das normal, dass die Babies nach dem Schlupf eine Wunde am Bauch haben? Ich habe das gestern gesehen, als ich sie erstmalig...
  3. brauche wunder

    brauche wunder: traurige nachricht: eine von meinen warzenenten ist vermutlich entflogen. mi. vormittag, ich war grad im haus, bin gegen 10 h wieder raus, und...
  4. Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.

    Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.: Seit einiger Zeit hat einer der Agaporniden meines Sohnes eine Wunde am Flügel. Mal kleiner mal grösser. Zurzeit sieht es recht böse aus. Der...
  5. Wunden am Hinterkopf

    Wunden am Hinterkopf: Liebe Mitglieder, Ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ich poste das im richtigen Abschnitt. Ich habe von meiner Reise für meinen Vater zwei...