Wunderbar....oder?

Diskutiere Wunderbar....oder? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - eine knapp 11-wöchige Handaufzucht -einem Graupapagei-. Laut Aussage des Verkäufers bereits futterfest mit knapp 9 Wochen und wurde dann mit 10...
Hallo Andreas,

die Angelegenheit nimmt so "wunderbare" Ausmaße an......

Der Kleine muß immer noch eine Mahlzeit per Hand zugefüttert bekommen.
Er nimmt immer wieder ab und auch zu.
Fakt ist, das das Gewicht immer noch zu wenig ist.:traurig:

Aber ich arbeite daran.
 
Gibbets ein Update???

Was macht der Lütte? Immer noch Brei, oder hat sichs gebessert?

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo Andreas,

schön das Du Dich erkundigst.

Da ich inzwischen gezwungen war den Vogel meiner TÄ vorzustellen und diese u.a. befand das der Vogel zwar nicht zu dünn wäre, aber doch ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben sollte, wurde mir geraten sie weiterhin Abends zusätzlich mit HZ-Brei zu füttern.

Auch meine TÄ wollte nicht glauben, das dieser Vogel bereits mit 9 Wochen futterfest gewesen sein soll.:nene: :nene:

Inzwischen, dank der NB, frißt sie recht gut Körner und auch ein wenig Obst.

Da sie aber in ein Defizit gerutscht war und dies nicht so schnell wieder ausgeglichen werden kann muß ich weiterhin Abends HZ-Brei geben.
 
Hallo Andreas,

schön das Du Dich erkundigst.

Da ich inzwischen gezwungen war den Vogel meiner TÄ vorzustellen und diese u.a. befand das der Vogel zwar nicht zu dünn wäre, aber doch ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben sollte, wurde mir geraten sie weiterhin Abends zusätzlich mit HZ-Brei zu füttern.

Wie entwöhnt man denn das Tier von dem Brei, wenn eine Zufütterung nicht mehr nötig ist, radikal mit einem Schlag oder jeden Tag etwas weniger?

Bis dann
cu
ANdreas
 
Wie entwöhnt man denn das Tier von dem Brei, wenn eine Zufütterung nicht mehr nötig ist, radikal mit einem Schlag oder jeden Tag etwas weniger?

da der Vogel eigentlich schon entwöhnt sein müßte, aufgrund seines Alters, wird es ein wenig schwierig werden.

Aber ich vertraue da auf meinem Instinkt und werde den Brei kontinuierlich weniger werden lassen.
Vielleicht verweigert sie selber zu gegebener Zeit den Brei.
 
Thema: Wunderbar....oder?

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
935
Peregrinus
Peregrinus
Marion L.
Antworten
25
Aufrufe
2.556
Hanne
Hanne
Gruenergrisu
Antworten
13
Aufrufe
2.325
markusr.
M
A
Antworten
1
Aufrufe
617
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben