Wunderschöne Außenvoli!!

Diskutiere Wunderschöne Außenvoli!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich die letzten vier Tage nicht anwesend (und wurde hier gleich mit einem neuen Outfit überrascht...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi,

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich die letzten vier Tage nicht anwesend (und wurde hier gleich mit einem neuen Outfit überrascht! :wink: ). Ich habe die Zeit aber *sinnvoll* genutzt und (u.a.) eine - meiner Meinung nach - wunderschöne Voli besichtigt. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten... hier also 10 Fotos... ;)
 

Anhänge

  • voli01.jpg
    voli01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 332
  • voli02.jpg
    voli02.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 333
  • voli03.jpg
    voli03.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 334
  • voli04.jpg
    voli04.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 329
  • voli05.jpg
    voli05.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*auchhabenwill*

Mal nebenbei: Wieviel Kälte verträgt so ein Kani eigentlich? :+keinplan
Viele Grüße, Kanariefreundin. :blume:
 

Anhänge

  • voli06.jpg
    voli06.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 332
  • voli07.jpg
    voli07.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 325
  • voli08.jpg
    voli08.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 326
  • Voli09.jpg
    Voli09.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 319
  • Voli10.jpg
    Voli10.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi kanarienfreundin,

mein lieber mann, die hat was!
da kann man ruhig neidisch werden.
 
Hallo Kanariefreundin!

Ein Kanarie verträgt im Winter durchaus Minustemperaturen, wenn er im Sommer und Herbst die Zeit in der Außenvoliere verbracht hat und dadurch abgehärtet ist. Das Futter im Winter sollte dann gute Energiereserven bringen. Oder Du hast eine Außenvoliere mit integriertem Schutzhaus, das ist natürlich noch besser. :+smiley:

Die Voli sieht übrigens klasse aus, wo hast Du die denn besichtigt?
 
:nonono: Da wird man ja neidisch :+shocked:

Ist echt geil geworden, hältst du da drinnen nur zwei Kanarien :+shocked:
 
Nix für ungut, Sandan, musst richtig lesen :S ;)

Ist nicht die Voli von der Kanariefreundin, die hat sie nur besichtigt, grins.

Finde das aber super mit den Bildern von den Außenvolieren, kann man sich noch was abschaun...oder ausdiskutieren, was man da noch besser machen könnte.

Wieviele Kanarien sitzen denn in der Voliere drin?
Mache meine noch ein Stückchen größer. Kommen dann aber auch mal mindestens drei Paare Kanarienvögel rein...wird dann ganz schnell von allein mehr :s Hätte ja gerne eine "grüne" Voliere mit vielen Pflanzen, aber ich glaub, dass man da nen ewigen Kampf kämpft, werds aber mal probieren...

Wachteln möcht ich auch reinsetzen sobald meine AV fertig ist.
Sind das naturfarbene chin. Zwergwachteln auf den bildern ? :+popcorn:
 
Hi,


die Voli gefällt mir auch. Was mir auffällt (auch bei vielen anderen Volis die ich selbst besichtigt habe) - Keine Schleuse, Zugang direkt durch die Tür in den Freiflugteil. Ich finde das zu unsicher. Ist für die Geier doch geradezu eine Einladung durchzufliegen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Lamaja,

also wegen der Schleuse muss ich sagen, dass ich die auch nicht geplant habe...allerdings wird meine Voli wohl ca. 3x3 m + Schutzraum, so dass ich mir "gedacht" habe, dass sie wohl Platz genug zum Ausweichen haben während ich die Voli betrete.
Die Tür wird recht klein...mal sehen, vielleicht fällt mir noch was geniales ein. :s
 
Häääääääääääää :? ??????????????? Ich kann die Fotos nicht sehen :heul: !!!!!! Kann mir mal jemand sagen woran das liegt!
 
Hallo David,

ich kann auch keine Fotos mehr sehen, liegt an der Umstellung, weiß auch nicht, ob die nochmal kommen...?!
Kann mich aber noch dran erinnern, grins.
Waren Fotos von der Kanarienfreundin, die hatte nämlich Fotos geschossen von ner Voliere, die sie besucht hat.
Habe eben mal zwei Bilder von meiner Baustelle gemacht, die sieht aber so schrecklich aus, dass ich sie hier nicht zeigen kann... :) - die kommen wenn ich fertig bin.
 
Hi ihr alle! :)
Endlich kann ich wieder antworten! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten - ich träum seitdem (auch?) von ner' Außenvoli... :~ 8) :D
Bei uns ist es nur leider schonmal -10Grad und ich weiß nicht, ob ein Kani das aushalten würde?!


@Polo Das ist die Voli vom Sohn der Nachbarn meiner Oma... ;)

@sandan Wär' schön, wenns meine wär... 8)

@Melostylos Wieviele? Das ändert sich immer mal (Brut)... :~ Es waren so 7 Hähne draußen und drinnen brüteten noch einige Hennen... und dann noch die vier Wachteln... wenn du wissen willst, was das für welche sind, musst du wohl im "Vogelbestimmungsforum" fragen. :p ;) (Einer der Kanis hatte übrigens nur ein Bein und ist dennoch prima klargekommen...)

@Dave und Melostylos Das mit den Bildern ist im Marktplatzforum näher erklärt... Habe sie jetzt aber wieder eingefügt...


Viele Grüße, Kanariefreundin. :0-
 
Kanariefreundin schrieb:
Hi ihr alle! :)
Endlich kann ich wieder antworten! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten - ich träum seitdem (auch?) von ner' Außenvoli... :~ 8) :D
Bei uns ist es nur leider schonmal -10Grad und ich weiß nicht, ob ein Kani das aushalten würde?!

Mit einem Schutzhaus ist das sicher kein Problem.
Ein Bekannter von mir hat zwei Außenvolis, die Vögel sind immer draußen, haben aber ein beheizbares Schutzhaus. :jaaa:
 
Ach so - also müsste es schon beheizbar sein?
Später werd ich das sicher mal in "Angriff nehmen"... Werd mich hier nochwas durchlesen....


Dankeschön,
Kanariefreundin. :0-
 
Voli auch fast fertig

Hallo,
endlich stelle hier mal die versprochenen Bilder von meiner neuen Voliere rein....müssen ja nicht immer tausend NEUE Beiträge geschrieben werden ;-) und die Überschrift hat mich auch gefallen, :-).
Fehlt nur noch der Rest der Bepflanzung...habe den Boden mit Gründüngung besät und lasse die Pflänzchen mal ein bisschen wachsen, geht sehr schnell auf das Zeug. Ist Luzerne und Bienenfreund.
Zugute kommt, dass es bei uns die letzten Tage öfter geregnet hat und die Saat stets gut feucht ist.
Überall sieht man schon die Pflänzchen aus dem Boden sprießen und das schon nach 2 Tagen.
Die Sommerheide hat unter den Schnäbeln meiner Kanarien schon etwas gelitten, obwohl sie sich momentan noch auf die Blüten beschränken.
Auf die Säule soll mal das Vogelbad, momentan stell ich immer noch ne Schüssel mit Wasser ins Schutzhaus.
Werde das dann auch noch fotografieren, sobald ich fertig bin.
 

Anhänge

  • Voliere-11Aug.04.jpg
    Voliere-11Aug.04.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 159
  • voli11082004.jpg
    voli11082004.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 156
noch ein Bild

diesmal mit Vögeln
 

Anhänge

  • VoliereAugust2004.jpg
    VoliereAugust2004.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 155
hi,

die voli ist echt klasse. hast du die elemente einfach auf den boden gestellt, oder einen festen untergrund gegossen?
 
Hallo Kanariefreundin,

das Schutzhaus muss im Prinzip nicht mal richtig beheizt sein. Frostfrei reicht völlig, also so dass das Trinkwasser nicht einfriert.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo,
Die Pfosten ruhen alle auf Beton-Stützen, als Abschluss zur Erde habe ich 30cm tiefe Beetplatten eingegraben.
Zwischen den Pfosten habe ich bündig zu den Beetplatten jeweils einen Holzbalken mit Winkeln befestigt, an welche ich dann den Zaun getackert hab.
Puh waren die Edelstahlklammern vielleicht teuer...aber es soll ja nicht wieder gleich alles rosten...
Das Schutzhaus ist mit Styropor und Spanplatten verkleidet und dürfte vor der ärgsten Kälte schützen. Hoffe, dass ich keine Heizung brauche, habe keinen Stromanschluss.
 
hallo,

meine frage ziehlte darauf ab, ob ungeziefer, ratten o.ä. von unten durch den boden in die voli kommen können, denn dort gibt es jas futter im hülle und fülle.
das problem cheint aber bei dir nicht zu bestehen.

mit dem schutzhaus - siehe monis beitrag.
 
Thema: Wunderschöne Außenvoli!!
Zurück
Oben