Wurde das Nest verlassen?

Diskutiere Wurde das Nest verlassen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil mir das echt im Magen liegt. Bei uns haben Hausrotschwänze in der Garage ein altes Nest hergerichtet...
X

Xi1986

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
hab mich extra hier angemeldet weil mir das echt im Magen liegt.
Bei uns haben Hausrotschwänze in der Garage ein altes Nest hergerichtet, da brüteten vor zehn Jahren ca. schon mal Vögel.
Die Babys sind geschlüpft vor, ich kann es schlecht sagen, vielleicht zehn Tage? Es sind vier Stück und haben alle schon viele Federn, komplett schwarz. Gestern Vormittag war das letzte mal die Eltern da, haben bisher immer zu zweit gefüttert. Seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen, nur gestern Abend ein Elternvogel einmal. Seit 24 h piepen die Ununterbrochen. Sitzen aber alle im Nest, also versuchen noch nicht raus zu hüpfen. Ist das denn normal, ich find das so traurig wenn die jetzt verhungern müssen. Hab seit April unsere Garage nicht mehr vollständig verschlossen, das Auto nur im Notfall raus geholt, das schien sie aber nicht zu stören. Gehört das vielleicht dazu die Jungen zum selbständig werden zu bewegen?
 
Genau, das gehört dazu, damit sie "Hotel Mama" auch mal verlassen. Wenn sie schon befiedert sind und die Altvögel noch da, ist das jetzt das normale Prozedere. Es kann auch andere Gründe haben, aber das ist am wahrscheinlichsten - greif bitte nicht ein, die werden schon wissen, was sie tun,
 
Danke für die Antwort. Nein ich greife nicht ein. Mein Herz blutet jedoch, ich hör sie ja ununterbrochen piepen. Sie schauen ganz neugierig raus aus ihrem Nest. Ich hoffe das geht gut. Wie schnell verhungern die denn?
 
Thema: Wurde das Nest verlassen?
Zurück
Oben