Wurde ich vielleicht reingelegt???

Diskutiere Wurde ich vielleicht reingelegt??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; *** Tja, weiß auch nicht was die da meinen,, in einem großen Schwarm würde er sich auch eine Henne suchen. Die Stimmulation soll das Gezwitscher...

  1. #21 Sittich-Liebe, 17. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Tja, weiß auch nicht was die da meinen,, in einem großen Schwarm würde er sich auch eine Henne suchen.
    Die Stimmulation soll das Gezwitscher der anderen Vögel sein, das die das hören!

    Keimfutter und sowas futtern meine auch kaum, biete ich aber immer mal wieder an!
    Du kannst momentan halbreife Gräser überall pflücken, das entspricht am ehesten dem austr. Futter und in halbreifem Zustand auch einfrieren für den Winter! Auch gibt es bald halbreife Hirse zum Einfrieren.

    Vitamine würde ich während der Zucht täglich geben, vielleicht verschiedene abwechselnd, beim Papageien.Netzwerk gibt es einen Plan als Beispiel.
    Ich würde schon Wochen vorher damit beginnen und auch fettreichere Saatenmischungen verfüttern, statt 10% fett halt 20% Fett!
    Sepia kannst du geben, falls du was gegenteiliges gehört hast, vergiss es!

    Was gibst du für Vitamine? Ich gebe Nekton S und Nekton MSA!

    Viele Grüße, Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Liebe, 19. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    @ Ferrano!

    Schön, das du so viel Ahnung hast und uns hier mal ein bißchen aufklärst!!!

    Es kann tatsächlich möglich sein, das du mit deinem Wissen uns alle in die Tasche steckst, ich bin ein ziemlicher Anfänger was die Zucht betrifft, deshalb lasse ich mich gerne belehren, auch von Farbvererbung habe ich keinen Schimmer, das gebe ich zu!!

    Dann erkläre mir doch bitt mal, wieso zwei meiner Junghennen mit etwas über einem halben Jahr noch keine braunen Nasen haben??? Und diese Henne um die es hier ursprünglich geht, hat ja offensichtlich auch keine, komisch, oder???

    Stell dich und deine Vögel mal in einem extra-Posting vor!
    Wieviele Wellis, wie lange hast du sie, wie lange züchtest du ect., ich glaube dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat!!

    Viele Grüße, Ramona
     
  4. #23 Sittich-Liebe, 19. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Welche Freundschaft??

    Ich dachte hier geht es um Wellis nicht um Freundschaft!

    Wer schnell eingeschnappt ist hat wohl was zu verbergen???

    Hast wohl gar keine Wellis, die du hier vorstellen kannst!!!

    Gruß, Ramona
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Das finde ich jetzt ziemlich sch..... von dir Ferrano!!! Wieso ist damit die "Freundschaft" beendet??? Sie wollte doch nur deine Vögel und dich besser kennenlernen, was hast du denn plötzlich??? Kann es wirklich sein, dass du keine Vögel hast oder was ist los?? Du gibst zwar immer gute Ratschläge aber so wirst du hier trotz deiner guten Ratschläge keinen Respekt bekommen!!

    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ferrano, es geht ja auch nicht darum, ob es was bringt oder nicht, oder ob ICH dich mag oder nicht! Es kommt mir nur einfach so vor, als hättest du irgendwas zu verbergen (wie Sittich-Liebe) schon sagte!! Und außerdem weiß ich garnicht wo und wie ich was verfolgen soll :D

    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  7. #26 furysandy, 19. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Nu is gut!

    Hallöchen,

    ich weiß, ich hatte auch meine Probleme mit Ferrano, muß aber zugeben, daß ich da etwas durchgedreht bin.
    Nehmen wir einfach jeden wie er ist und dann ist gut.
    Wäre doch schade, wenn noch mehr Leute hier Gefahr laufen, die Freude an den kleinen zu verlieren - ich finde sie langsam wieder ;)

    Er hat Vögel :D Schöne Vögel :D
     
  8. #27 Sittich-Liebe, 19. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Liebe Kathrin!

    Ich finde es auch ziemlich schade, was läuft!
    Ich versuche mal zu erklären! In meinem Stamm-Forum gabs Streß und jemand fand heraus das es Ferrano war, der anonym postete (nur einmal)!
    Da dachte ich noch nichts dabei, aber dann kam ich in dieses Forum und da stand ein anonymer Beitrag in dem Renè Scholz ziemlich schlecht weg kommt und Ferrano nicht, da habe ich meine Meinung geschrieben dazu, du kannst ja nachschauen und selber beurteilen, ob das böse war, gemeint war es etwas ironisch, aber nicht böse, dann diese Reaktion.
    Auf mein Posting in dem ich Räuber vorstellte auch ein Beitrag von ihm und auf viele weitere Beiträge auch. Sieh dir das mal an, alle möglichen Beiträge kopiert und dann verbessert.

    Es kann schon sein, das er sehr viel weiß, das wäre auch gut, wenn er das hier zur Verfügung stellt, aber nicht auf eine Art, das er uns schulmeistert! Wir sind alle Erwachsen hier und egal wie alt verdienen wir und er respektvolles Verhalten.
    Er ist jetzt eingeschnappt und denkt ich sei neidisch, worauf auch immer, ich weiß es nicht!

    Ich hoffe dir geholfen zu haben und mach dir selbst ein Bild!

    Viele Grüße, Ramona
     
  9. #28 furysandy, 19. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Es kommt doch immer darauf an, wie man das geschriebene liest und es empfindet - weiß aus Erfahrung, das man durchaus anders lesen kann als es gemeint ist. Und je mehr man sich da rein steigert, desto schlimmer wird es doch!
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Nochmal an Sittich-Liebe!!

    Durch die ganzen Streiterein hab ich jetzt vergessen dir eine Antwort zu geben und meine Fragen zu stellen :~
    Also ich gebe diese Vitamin Tropfen: OTVITOL von JBL (Multivitamine für Vögel)!!

    Und zu meiner Frage: Du hast ja gesagt statt 10% Fett sollte man lieber eine Körnermischung mit 20% Fett kaufen!! Bei letztes Futter hatte aber nur 5% Fett und mein neues 8% Fett!! 9% Fett war schon das höchste, aber da gefiel mir das ganze Futter nicht so richtig, also habe ich das 2 höchste genommen mit 8 % Fett!!
    Ist das denn jetzt Okay??


    Liebe Grüße von
    Katrin & co


    PS: Bitte streitet euch in diesem Beitrag nicht mehr!!! Ich weiß ich hab es selber gemacht, aber wenn hier immer Streit-Beiträge zwischen sind, vergisst man die anderen WICHTIGEN Dinge!!!
     
  11. #30 Sittich-Liebe, 21. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nochmal!

    Hallo!

    Tschuldigung, habe zwei Tage an meiner HP gebastelt und bin nicht groß dazu gekommen zu posten!
    Ich glaube das was du meinst, da steht nur der Anteil an fettreichen Saaten im Futter, nicht der gesammte Fettgehalt, kann das sein??

    Außerdem war da die Rede von dem Futter, was die Vögel zur Zucht benötigen und wir hatten ja irgendwie festgestellt, das deine generell zu jung sind.
    Tu deinen Vögelchen den Gefallen, lass sie selber drauf kommen, dränge sie nicht, nur weil du eine Genehmigung hast.
    Mir fällt das auch verdammt schwer! *Kückishabenwill*
    Aber das Leben und die Gesundheit der Elterntiere sollte oberste Priorität haben!

    Viele grüße, Ramona
     
  12. Twiggy

    Twiggy Guest

    Jo, ich frag ja auch nur :D Nicht dass ich wieder ne Woche warten muss (auf Antworten und kaufen) wenn sie dann mal soweit sind ;)
    Also da steht Rohfett, ein anderes Fett steht da nirgens!


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Sittich-Liebe, 21. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Ach, Mädel!

    Futter möglichst nicht länger als 6 Wochen lagern!!
    Ansonsten einfrieren und nur in klitzekleinen Mengen auftauen und Feuchtigkeit entweichen lassen, ansonsten können sich Pilzsporen bilden und das vertragen die Vögel gar nicht!!!

    Ab Mitte Juli gibt es beim Hirsezentrum frische halbreife Hirse zum Einfrieren!!!!!

    Wenn ich nur wüßte wie man hier Links einträgt!

    Viele Grüße, Ramona
     
  15. Twiggy

    Twiggy Guest

    NEIN, jetzt reichts aber ;) Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich möchte mich doch nur informieren, ich weiß doch dass man Futter möglichst nicht lange aufbewahren soll :~ Also, alles was ich jetzt sage/frage ist nur zur Info :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co :~
     
Thema:

Wurde ich vielleicht reingelegt???