Wurmbefall

Diskutiere Wurmbefall im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Meine Katzen haben eine ziemlich schlimme Spulwurminfektion. Nun wollte ich fragen ob jemand...
S

steli-julia

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage. Meine Katzen haben eine ziemlich schlimme Spulwurminfektion. Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat ob diese auch auf Gouldamadinen übertragbar sind? Der TA hat leider etwas gebraucht den Wurmbefall zu diagnostizieren. Und da ich mich um Katzen und Vögel kümmere hab ich Angst dass ich vielleicht was übertragen habe. Wäre nett wen jemand was weis und mir Bescheid sagen kann.
Gruß Julia
 
Hallo Julia,

Spulwürmer treten auch bei Geflügel auf und sind dort wahrscheinlich eine der häufigsten Endoparasiten. Unsere Hühner werden daher regelmäßig entwurmt, obwohl davon auszugehen ist, dass sie sich adhoc wieder infizieren. Die Eier sind unheimlich widerstandsfähig und überdauern bis zu mehreren Jahren.

Wenn deine Katzen also Spulwürmer haben oder hatte, besteht die Möglichkeit, dass du Eier übertragen hast. Spulwürmer brauchen auch keinen Zwischenwirt.

Am besten du wartest einfach ein bisschen. Sollten die Goulds wirklich infiziert sein, kann man die Würmer sehr einfach in jeder Kotprobe unter dem Mikroskop sehen.
 
okay werde ich gleich kontrollieren. Wenn sie infiziert sind, was für ein Mittel gebe ich dagegen?
 
Es gibt ein Mttel, dass über das Trinkwasser verabreicht wird. Den Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Einfach mal den Tierarzt fragen. LG Mike
 
Thema: Wurmbefall

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
892
Alfred Klein
Alfred Klein
Ilder
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Mausispatz
Mausispatz
L
Antworten
6
Aufrufe
956
U
soay
Antworten
6
Aufrufe
37.061
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
7
Aufrufe
4.729
alisterus80
A
Zurück
Oben