Wurmbefall?

Diskutiere Wurmbefall? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wer kann mir sagen, woran ich Wurmbefall bei Laufenten erkennen kann. Mein Erpel hat starke Blähungen. Sonst ist er aber OK. Welches Wurmmittel...

1. Rike

Rike Neues Mitglied

Wer kann mir sagen, woran ich Wurmbefall bei Laufenten erkennen kann.
    Mein Erpel hat starke Blähungen. Sonst ist er aber OK.
    Welches Wurmmittel wäre zu empfehlen?

LG Rike :traurig:

2. #2 zwergsaeger, 28.09.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Wurmbefall

Hallo erstmal !

Also etwas ohne Chemie etwas Knoblauch ins futter ,frisch ist am besten
    und frische Brennnessel geben ,mit Chemie gehts auch habe ich aber noch nie einsetzen müssen zum Glück !
    Ansonsten gibts es ein wurmmittel beim Tierartz danach darfst du aber 6 Wochen keine produkte von den Tieren essen !

3. #3 Gänsemutti, 29.09.2005
    Gänsemutti

Gänsemutti Guest

Hallo,

also wenn Du ganz sicher gehen willst gibts Du Deinen Tieren Concurat L
    10%ig zweimal im Jahr, insbesondere im Spätsommer nach Gebrauchsanweisung. Hier hast Du eine Wartezeit von 10 Tagen. Bei dem Wirkstoff Flubendazol muss im Übrigen keine Wartezeit eingehalten werden (Eier).

Gruss, Kerstin

4. #4 Gänseerpel, 29.09.2005
    Gänseerpel

Gänseerpel Foren-Guru

Hallo beisammen,

Ohne Kotprobe lässt sich nichts sagen. Kotprobe kostet ca 10 € * Mwst.

Concurat ( Wirkstoff Levamisol) ist ein Acethylcholinmimetikum, d.h. es erzeugt die Wirkungen des Acethykcholins. Die therapeutische Breite ist gering, d.h. die Bandbreite zwischen minimaler Wirkdosois und toxischer Dosis ist klein. Die Symptome einer Intoxikation sind :
    Das Flubendazol ist m.M.n. ziemlich umständlich zu dosieren. Bez Toxicität und Nebenwirkungen scheint es unbedenklicher zu sein. Wie alle Benzimidazole wirkt es nur langsam, sodaß Gaben über einige Tage erforderlich sind.

mfg

Thema: Wurmbefall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten wurmbefall

,
  2. laufente hat blähungen

,
  3. wurmbefall laufenten

Die Seite wird geladen...

Wurmbefall? - Ähnliche Themen

1. Wurmbefall

Wurmbefall: (Zitat von chevita.de) ---------- * Der Haarwurm, Capillaria obsignata, ein sehr dünner, haarförmiger Parasit, befällt neben Tauben auch...
  2. Wurmbefall bei Vögeln

Wurmbefall bei Vögeln: Aus aktuellem Anlaß folgt hier eine Zusammenfassung zum Thema "Wurmbefall bei Vögeln" Vor allem Halter mit Vögeln in Freivolieren haben öfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden