Wurmbehandlung bei Blaßköpfen

Diskutiere Wurmbehandlung bei Blaßköpfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Durch Kotuntersuchung wurde bei einem meiner Blaßköpfe Wurmbefall diagonostiziert. Habe Concurat-L 10 % mitbekommen. Kann mir jemand einen Tipp...

  1. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Durch Kotuntersuchung wurde bei einem meiner Blaßköpfe Wurmbefall diagonostiziert. Habe Concurat-L 10 % mitbekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Verhältnis das Mittel mit Wasser angerührt werden soll und wie es am besten verabreicht wird. Der TA hat mir den Rat gegeben, zum Apotheker zu gehen wegen der Verdünnung. Wer hat Erfahrungen mir Concurat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Samy,

    was ist das denn für ein TA, wenn er Dir ein Medikament abgibt und noch nicht einmal die Dosierung sagen kann...?
    Auf dem Beutelchen steht normalerweise die Dosierung drauf - ich glaub, es war ein Beutelchen pro Liter Wasser... (aber sieh lieber nochmals nach!!).

    MfG,
    Steffi
     
  4. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der TA hat mit die Dosierung schon aufgeschrieben, ich dachte aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit als Eingeben in den Schnabel. Auf das Futter oder über das Trinkwasser. Wegen dem Einfangen....
     
  5. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der TA hat mir geraten, die Mischung durch einen Apotheker herstellen zu lassen, wegen der geringen Menge die für Vögel erforderlich ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wurmbehandlung bei Blaßköpfen

Die Seite wird geladen...

Wurmbehandlung bei Blaßköpfen - Ähnliche Themen

  1. meine Blassköpfe

    meine Blassköpfe: hi Hier mal ein paar Bilder meiner Blaßkopfrosellas. Hahn von 012, Henne von 014 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die Henne ist leider nicht...
  2. Kokzidiose- und Wurmbehandlung bei Wachteln

    Kokzidiose- und Wurmbehandlung bei Wachteln: Hallo, wie kann ich eine vorsorgliche Koziedien- und Wurmbehandlung bei Berghaubenwachteln durchführen? Welches Mittel und wo bekomme ich das...
  3. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  4. Blaßkopf beißt

    Blaßkopf beißt: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe folgendes Problem mit meinem Blaßkopfhahn: immer häufiger kommt es vor, dass mein Mann vom Vogel gebissen...